Dürfen wir vorstellen: Le Monsieur Plant

Ein Träumer, der Blumen und Pflanzen liebt

Christophe Guinet, geboren in Paris, wuchs in der Großstadt und auf dem Land auf. Hier entstand seine Liebe für die Natur und die urbane Kultur. Aktuell wohnt er in Marseille und ist besser bekannt als Le Monsieur Plant: ein Kreativer, der die vergängliche Pflanzenwelt mit Alltagsgegenständen kombiniert.

Think Nature

Charakteristisch für den künstlerischen Prozess, durch den seine Installationen und Kunstwerke entstehen, sind eine ausgefeilte Präzision, ein philosophischer Einschlag und der Respekt vor der Natur. Natürliche Kreisläufe und der Überkonsum sind die Themen, die in seinen Werken immer wieder anzutreffen sind. Indem er beispielsweise einen Nike-Schuh komplett mit Blüten besetzt und als Pflanzenhalter fungieren lässt, will er die Betrachter zum Nachdenken und Diskutieren anregen. Über den unnatürlichen Drang, Produkte der materialistischen Welt ständig zu erneuern, statt die Schönheit zu bewahren, die es bereits gibt. Dies ist das Mantra, das Christophe Guinet in die Welt tragen möchte: Think Nature!

Weitere Messieurs

Wir sind Christophe Guinet auf unserer Exposé En Route Tour begegnet und haben ein Video aufgenommen, in dem er von seiner Arbeit erzählt. Bonus: Auch Noam Levy von The Green Factory und Parfumdesigner Barnabé Fillion stellen sich Ihnen vor. 

Monsieur Plant

Monsieur Plant
Monsieur Plant
Monsieur Plant
Monsieur Plant