Die 1.000 Gesichter der Chrysantheme

Immer wieder überraschend anders

Sie glauben Chrysanthemen zu kennen, aber im Blumengeschäft entdeckst du  doch immer wieder andere, intensiv gefärbte Sorten in den schönsten Formen? Bei einer so vielseitigen Blume ist das eigentlich keine Überraschung.

Die vielseitige Chrysantheme ist eine Blume mit 1.000 Gesichtern

Die Formen der Chrysantheme

Wir wollen dich nicht mit einer Liste all der Chrysanthemensorten und ihren offiziellen Namen langweilen, die ist nämlich endlos. Aber eines ist klar: Jeder findet garantiert seine Lieblingschrysantheme. Es gibt die Blumen mit mehreren Blüten pro Stiel, einer Blüte pro Stiel, großen oder kleinen Blüten, solche mit einem einzelnen Kranz aus Blütenblättern oder mehreren, mit langen, schmalen oder aufgerollten Blütenblättern. Und dabei haben wir noch nicht einmal über die Farbvielfalt gesprochen!

Chrysanthemenfarben

Hast du deine Lieblingsform entdeckt? Dann tauch in die Welt der Chrysanthemenfarben ein: Rot, Weiß, Gelb, verschiedene Rosa-, Violett-, Orange- und Grüntöne oder mehrere Farben in einer Blüte, beispielsweise Rot mit Gelb oder Rosa mit Weiß. Kombinier verschiedene Rosatöne oder mache es ganz bunt und wild und sorge so für einen Knalleffekt aus verschiedenen Formen und Farben. Auch ein gemischter Strauß ist schön: Chrysanthemen kann man beispielsweise gut mit Hagebutten, Sprayrosen und Gerbera kombinieren. Dein Florist berät dich gern bei der Auswahl deiner Favoritin aus Tausenden.

Und was gefällt dir?

Welches ist deine bevorzugte Chrysanthemenform und -farbe? Erzähl uns hier mehr darüber und bring auch andere Tollwasblumenmachen-Leser auf gute Ideen.