Die Orchidee – Meisterin der Formen und Farben

Kaum eine Blume zeichnet sich durch so eine Vielfalt aus wie die Orchidee

Die Familie der Orchideen präsentiert sich in unzähligen verschiedenen Formen und Farben, weshalb sie Haushalte auf der ganzen Welt mit ihren exotischen Blüten verschönert.

Die Phalaenopsis ist nur eine von unzähligen Orchideenarten.

Kleine Geschichtskunde

Die Geschichte der Orchidee geht weit zurück. Schon 500 v. Chr. wurde die Orchidee in China erstmals erwähnt. Dennoch dauerte es bis ins 17. Jahrhundert hinein bis die Orchidee erstmals in Europa Erwähnung fand. Heute sorgt sie mit ihrer Farben- und Formenpracht für elegante Akzente in deinem Zuhause. 
Übrigens: Die Entwicklung der Orchidee ist immer noch nicht abgeschlossen. Unentwegt werden neue Orchideearten gezüchtet, welche zukünftig unsere Wohnbereiche verschönern werden. 

Gewinne deine Orchideen-Grüße*

Damit du in deiner Wohnung schöne Akzente setzen kannst, verlosen wir 10 zauberhafte Orchideensträuße. Sag uns einfach welche Orchideenart in welcher Farbe du am liebsten mögen, füll das Gewinnspielformular aus und sei mit etwas Glück einer von 10 Gewinnern.

*Das Gewinnspiel ist beendet.