Diese hübschen Vasen mit Pfingstrosen sind ein Volltreffer!

Ein fröhlicher Blickfang einfach selbst gemacht

Der Frühling befindet sich jetzt seiner schönsten Phase. Liebäugel auch schon ein bisschen mit dem Sommer? Wenn etwas zu dieser Sehnsucht nach Sonne und blauem Himmel passt, dann ist es die üppige Blüte der Pfingstrose! Mit ihren unglaublich vielen Formen und Farben ist sie ein Symbol für Liebe, Glück und Gesundheit. Das lässt man sich doch nicht entgehen, oder? Mit diesen fröhlichen, kleinen DIY-Vasen bekommt alles auch noch Stil!

Fröhliche DIY-Vasen

Dieser muntere Blickfang sorgt garantiert für Sonne im Haus. In nur drei einfachen Schritten kannst du die Vasen selbst anfertigen. Das benötigst du dazu:

  • Tissuepapier in den Farben Rosa und Gelb
  • Etwas dickeres, weißes Papier, wie Druckerpapier
  • Ein helle Glasflasche
  • Wasserfesten Holzleim (transparent trocknend)
  • Eine Schere
  • Einen Pinsel
  • Pfingstrosen in Ihrer Lieblingsform und -farbe

Benodigheden DIY vrolijke vaasjes met pioenrozen Mooiwatbloemendoen.nl

So gestalten Sie die fröhlichen Vasen

Zo maak je deze vrolijke vaasjes met pioenrozen Mooiwatbloemen.nl
Schritt 1

Reiße das weiße Papier in viereckige Stücke, streichen die Stücke mit Holzleim ein und klebe sie auf die Flasche. Durch den gerissenen Rand klebt das Papier besser. Bist du sicher, dass alles gut fest ist? Dann bestreiche das Papier auf der Flasche noch einmal mit einer extra Schicht Leim.

 

Zo maak je deze vrolijke vaasjes met pioenrozen Mooiwatbloemen.nl
Schritt 2

Schneide jetzt das farbige Tissuepapier in gerade Vierecke. Kleb zuerst die rosafarbenen Papierstücke auf die Flasche und dann die gelben darüber. Achte darauf, dass du das gelbe Papier nicht ganz so hoch kleben wie das rosafarbene; so erzielst du einen verspielten Effekt.

 

Zo maak je deze vrolijke vaasjes met pioenrozen Mooiwatbloemen.nl
Schritt 3

Fülle die so verschönerten Fläschchen mit Wasser, schneide die Pfingstrosen schräg an und stelle sie ins Wasser. Eventuell kannst du etwas Schnittblumennahrung hinzugeben, so dass die Pfingstrosen noch schöner aufblühen. Und schon sind deine fröhlichen Eyecatcher fertig!