Feng Shui mit der Orchidee

Minimalismus mit großem Effekt

Die alte Harmonielehre Feng Shui will den Menschen und seine Umgebung durch eine besondere Einrichtungsform in Einklang bringen. Ziel ist es, glücklich zu sein. Das gelingt einem noch mehr, wenn man eine perfekte Blüte zur Hilfe nimmt: die Orchidee. Genieße das ganze Jahr über die Liebe dieser Blume, die für ein inneres Gleichgewicht sorgt. 

Auf die Gesundheit

Blumen im Haus sind ein wichtiger Bestandteil des Feng Shui. Denn sie sorgen dafür, dass die Energie im Haus besser strömt und pulsiert. Sehr entspannend und deshalb auch so gesund.  

Wundervolle  Komposition 

Diese stilvolle Orchidee ist perfekt, um ein minimalistisches Blumengesteck daraus zu machen. Dabei kannst du die japanische Kunst des Blumenarrangierens anwenden: Ikebana. Hierbei geht es nicht um die Qualität der Blumen, die hier übrigens sehr gut ist, sondern um die Kreation einer wunderschönen Komposition. Es geht um den Rhythmus, die Natur und das Linienspiel. Soll dieses Arrangement ein Symbol für die ganze Natur sein? Dann solltest du mehrere Blütensorten verwenden.

Schönmacher

Diese anmutige Blume braucht nicht viel, um in Szene gesetzt zu werden. Eine schöne, schlichte weiße Schale reicht völlig aus. Eigentlich ist es ganz gleich womit du die stilvolle Orchidee kombinierst, denn sie macht alles nur noch schöner.  

Orchidee Bloemenagenda Mooiwatbloemendoen Minimalisme