Ganz besondere Tulpen

Jede Tulpe schöner als die andere
Tulpen sind Standard? Wir sagen nein! Ohnehin ist jede Blume für sich ein Unikat. Doch diese Tulpen sind wahrlich die Juwelen im Sortiment. Wetten, dass du nach unserem Artikel deinen Floristen einen Besuch abstatten wirst? Denn diese Tulpen sind einfach zum Verlieben.
Parkiettulp

Papagei

Auch wenn der Name zuerst an einen Vogel denken lässt, ist diese Mal die Tulpe und nicht das Tier gemeint. Die stark eingeschnittenen, gekräuselten und verdrehten Blätter gibt es in den allerschönsten Farben: von glänzendem Kastanienbraun-Schwarz mit einer dunkelvioletten Innenseite bis zu einem weißen Untergrund mit tiefroten Streifen. Sind sie nicht wunderschön?


Black Jack

Eine rabenschwarze Tulpe gibt es nicht, aber es gibt Tulpensorten, die fast schwarz sind. Wie zum Beispiel die „Königin der Nacht”, „Schwarzer Papagei” und „Black Diamond”. Diese Blumen sind nicht nur edel, sondern strahlen eine ganz bestimmte Stimmung aus. Wofür würdest dz diese Blumen verwenden?


Nadeltulpe

Du kannst dich glücklicherweise nicht wirklich an den Blattspitzen dieser schlanken, eleganten Nadeltulpe stechen. Obwohl der Name etwas anderes vermuten lässt. Diese Tulpe eignet sich viel eher dazu in einer schönen Vase drappiert zu werden, um ein erster Frühlingsbote zu sein. Und irgendwie lassen diese schönen Blumen den Frühling ein bisschen erahnen. So schön bunt fühlt sich das Warten übrigens gar nicht mehr so lang an. Oder?