Lieblingsblumen bereichern die Freundschaft

Individuell ausgesuchte Blumengeschenke sind ein echter Volltreffer

Bei der besten Freundin sind persönliche Geschenke das A & O. Man kennt sich so gut und so lange, da reicht keine „lustige Geschenkidee“ aus dem Krimskramsladen oder der Blumenstrauß von der Tankstelle um die Ecke. Etwas Individuelles, Emotionales muss es sein. Als Geschenk ganz vorne mit dabei: Lieblingsblumen. Denn Lieblingsblumen beflügeln echte Freundschaften.

Lieblingsblumen beflügeln die Freundschaft

Je enger die Freundschaft, desto persönlicher die Geschenke

Nicht der materielle Wert, sondern die persönliche Note des Geschenks ist uns unter Freundinnen wichtig, da ist sich Freundschaftsexpertin Felicitas Heyne sicher. „Über eine individuelle Aufmerksamkeit von der besten Freundin freuen wir uns ganz besonders. Von Bekannten nehmen wir ein eher unpersönliches Mitbringsel ohne Murren entgegen, aber wir wären sehr gekränkt, wenn uns dasselbe Geschenk von unserer besten Freundin überreicht würde“, so die bekannte Psychologin und erfolgreiche Buchautorin.

 

 

Mit Lieblingsblumen wird’s extra emotional

Für die beste Freundin sind Lieblingsblumen als kleine Aufmerksamkeit ideal: „Wählt man die Lieblingsblume seiner besten Freundin richtig aus, unterstreicht man die Vertrautheit zueinander“, weiß Felicitas Heyne. 

Wer sich nicht sicher ist, über welche Blumen sich die beste Freundin am meisten freut, dem sei der Lieblingsblume-Test empfohlen.