Tulpenfest

So kannst du diese ultimativ fröhliche Tulpengirlande selber machen

Denk dir einen Grund aus, es ist Zeit ein Fest zu feiern! Mit netten Leuten, Kuchen, nach dem man sich die Finger leckt, volle Gläser und Blumen natürlich. Und wenn dich für Tulpen entscheidest, dann lass sie fröhlich an dieser Tulpengirlande schweben. 

DIY Tulpengirlande

Wir sind verrückt danach: Eine DIY-Idee, die du auch mit zwei linken Händen zur Perfektion bringen kannst. Für so eine Tulpengirlande benötigen du:

  • Tulpen in verschiedenen Farben.
  • Kordel, die lang genug ist, um eine Girlande daraus zu machen.
  • Kräftiges Klebeband in einer fröhlichen Farbe.

So gestaltest du eine Girlande aus Tulpen

Schritt 1: Schneide die Tulpen schräg an und lass die Blumen in einer Vase reichlich Wasser aufnehmen, bis sie sich richtig fest anfühlen.  
Schritt 2: Hänge unterdessen die Kordel möglichst hoch auf, damit die Gäste auch noch darunter stehen und tanzen können, wenn Tulpen daran herunterhängen.  
Schritt 3: Eine halbe Stunde vor dem Fest fertige Mini-Sträuße aus jeweils vier Tulpen, die du mit Klebeband zusammenbindest. Hast du das mit allen Tulpen gemacht? Dann hänge die Blumen kopfüber an die Kordel, so wie man es auf dem Foto sieht.
Schritt 4: Alle Feste gehen einmal zu Ende, leider. Aber du kannst deine Tulpen noch länger genießen. Nimm sie von der Kordel, weg mit dem Klebeband und schnell wieder in die Vase stellen. Oder verschenke die Blumen an deine Gäste, dann können die zu Hause auch noch ein Mini-Tulpenfest feiern!