DIY: Blüten als Stempelkissen

Blumiger Druck für Grußkarten und Co.

Kleine Projekte mit Selbstmach-Charakter sind der perfekte Zeitvertreib für Nachmittage, an denen man gern Zuhause ist. Wenn sich mit frischen Schnittblumen und bunten Malfarben beim Kreativsein dann auch noch ein Stück Sommer-Gefühl bereits im Frühling ins Haus holen kann, dann macht dieses Blüten-DIY einfach nur glücklich.

Natürliche Stempelkissen aus der Vase

Stempel sind ein gern genutzter Bastelhelfer, mit dem häufig Verpackungsmaterialien oder Geschenke personalisiert werden. Doch es müssen nicht immer klassische Stempel aus Gummi, Holz oder Plastik sein, schließlich bietet die Natur mit Blumen eine tolle Alternative. Insbesondere die Blütenköpfe von Gerbera, Chrysantheme und Nelke geben tolle Stempelkissen ab. Was die florale Stempelfläche betrifft, kann aber eigentlich jede erdenkliche Blüte gewählt werden – vielleicht ja sogar die Lieblingsblume des Beschenkten. 

Grußkarten, Einladungen, Geschenkverpackungen

Einsatzmöglichkeiten für die blumigen Stempeldrucke gibt es zuhauf. So lassen sich Geburtstagskarten, Dankesbriefe oder auch Grußkarten für den thematisch passenden Blumenstrauß mit den zarten Drucken verschönern.

Wie man tolle Blütenstempel-Ergebnisse erzielt, zeigt Ihnen Do-It-Yourself-Liebhaberin Robin Clement detailliert in ihrem Post.