Muttertag

Wir brauchen mehr Wertschätzung!

Eigentlich sollten Mütter jeden Tag im Mittelpunkt stehen. Oder inmitten von Blumen. Diese Frauen haben es einfach verdient, dass der Muttertag zu etwas ganz Besonderem wird! Wir geben dir dazu die schönsten, überraschendsten und fröhlichsten Tipps für Blumengeschenke. Natürlich kannst du mit diesen Geschenken auch deiner fantastischen Oma, Pflege- oder Vizemama eine große Freude machen. Oder jedem anderen Menschen, der dir am Herzen liegt. Lass uns gemeinsam dafür sorgen, dass deine Mutter den allerschönsten Muttertag erlebt!

Muttertag - Tollwasblumenmachen.de

Warum feiern wir Muttertag?

Woher stammt eigentlich die Tradition, den Muttertag zu feiern? Und was wünschen sich Mütter am liebsten? Wir haben eine Reihe von Fakten und Wissenswertes für dich rund um den Muttertag zusammengestellt.

Welche Blumen dürfen es dieses Jahr sein?

Bei der Zusammenstellung der Blumen für deine herzallerliebste Mama ist die Auswahl natürlich riesengroß. Wenn du magst, kannst du dich ein wenig in Sachen Floriografie schlau machen und dich in der Bedeutung der einzelnen Blumen vertiefen. Damit kannst du deiner Mutter, Pflegemutter oder Oma durch die Blume noch viel mehr mitteilen. Ein weiteres Straußrezept mit aussagekräftigen Blumen findest du hier. Oder du bedienst dich der Blumen, die für besondere Stärke stehen – und schenkst starke Blumen für starke Mütter!

Allen Müttern, die leider nicht mehr unter uns weilen, kannst du am Muttertag auf ganz persönliche Art gedenken.

Liebe geht auch durch den Magen

Du suchst noch nach einer selbstgemachten Leckerei für deine Mama? Dann haben wir hier zwei zauberhafte Rezeptideen für dich, die deiner Mutter garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern: die Mama-ist-die-Beste-Torte und essbare Blumen für Mama!

Du hast selbst noch einen Tipp? Dann lass es uns auf FacebookInstagram oder Twitter wissen!