Stilvolle Halloween-Deko mit Kürbisvasen

Süßes oder Saures?
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Halloween ist ein Fest für Jung und Alt. Alles ist erlaubt, ob sexy Katze oder Frankenstein. Auf Süßes-oder-Saures-Tour gehen oder zu Hause auf der Couch kuscheln und Gruselfilme schauen. Besonders viel Spaß machen schon die Vorbereitungen auf die große Nacht. Immer öfter sehen wir im Oktober aufregende oder lustige Dekorationen mit einem Augenzwinkern gegenüber allem, was gruselig ist. Für all diejenigen, die es lieber subtiler und eleganter mögen, haben wir diese florale Halloween-Szenerie kreiert.

Een hartelijk Hallo-ween welkom met pompoenvazen! Mooiwatbloemendoen.nl
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Blumen-Ideen erhalten!

das wird benötigt

so wird's gemacht

Schneide die Oberseite des Kürbisses mit einem scharfen Messer oder deinem Kürbis-Schnitzset ein. Die "Kappe" brauchst du für dieses DIY nicht. Überlege dir nun, wie groß du den Hohlraum im Kürbis machen willst. Wie viele Blumen willst du dort hineinstellen? Höhle den Kürbis mit einem Löffel oder anderem Werkzeug immer weiter aus und entferne die Kerne und Fasern. 

Achte auch darauf, dass du Platz für dein Wasserbehältnis hast, damit deine Blumen so lange wie möglich frisch bleiben. Das kann z.B. der Boden einer PET-Flasche sein, ein kleines Glas oder eine Schale aus deiner Keramiksammlung.

Wenn der Hohlraum groß genug ist, stelle das Behältnis mit frischem Wasser in den Kürbis. Stelle nun deine ausgewählten Blumen hinein. Du kannst sie lose aufstellen oder kleine Sträuße arrangieren. Schau dir unser Straußrezept für einen herrlichen Herbststrauß an, mit dem du das ultimative Herbstgefühl kreieren kannst!

Een hartelijk Hallo-ween welkom met pompoenvazen! Mooiwatbloemendoen.nl

eine farbenfrohe, blühende kürbis-kollektion

Warst du beim Kauf von Kürbissen ein bisschen zu enthusiastisch? Kein Problem, du kannst sie verwenden, um eine leckere Suppe für ein herbstliches Beisammensein zu kochen oder sie mit Blumen zu bemalen. Oder verwende echte Blumen, um die Kürbisse zu verzieren!

mehr inspiration

Freust du dich auch so über den Herbst und die schönen Farben der Saison? Dann ist der Ernte-Strauß vielleicht etwas für dich! Oder umarme den Herbst mit einem wunderschönen Blumenkranz. Folgst du uns schon? Du findest uns auf FacebookInstagram und Pinterest. Wir sind gespannt auf deine Ergebnisse, also teile deine Kreation mit uns unter dem Hashtag #tollwasblumenmachen!