Straußrezept: Bunter Herbststrauß

All die warmen Farben!

Es gibt ein sehr schönes, herbstliches Sprichwort: "Wer sät, der wird ernten". Das trifft mit Sicherheit auch auf diesen auffälligen Herbststrauß zu. Er ist zwar etwas aufwändiger im Arrangement, aber dafür ist das Ergebnis umso spektakulärer. Und mit den traditionellen Farben und Formen des Herbstes bringst du diese gemütliche Jahreszeit mit all ihrer Wärme in dein Zuhause.

Straußrezept: Bunter Erntedank-Strauß | tollwasblumenmachen.de
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Blumen-Ideen erhalten!

Das brauchst du: 

So geht´s

Entscheide dich zunächst, welche Vase du für diesen Strauß verwenden möchtest. Wir haben uns für eine schmale, ovale und gerippte Vase namens Nok von der Marke Muuto entschieden. Diese Form ermöglicht es, den Strauß sehr luftig zu arrangieren. Am besten platzierst du die einzelnen Blumen dafür nacheinander in der Vase.

Lege also zunächst alle Blumen auf einen Tisch und sortiere sie nach Längen. Längere Stiele wie die Zweige der Beeren oder ein Stiel mit Physalis können verwendet werden, um Höhe oder Breite zu erreichen und Akzente zu setzen. Das macht dein Arrangement spielerisch und verleiht dem Ganzen mehr Ausdruck. Sieh dir die Vase von allen Seiten an und achte darauf, dass es keine Lücken gibt. Eine Dahlie darf ihren Kopf zum Beispiel auch auf dem Rand der Vase ablegen. Dahinter könnte ein Stiel mit einer feurigen Chrysantheme hervorschauen, und in der Höhe schaukeln die Physalis bei einem kleinen Windhauch. So gehst du mit allen Blumen vor und kreierst so ganz entspannt und in Ruhe ein kleines Kunstwerk.

Du bekommst vom Herbst nicht genug?

Entdecke hier unseren herrlichen Blumenkranz in Herbstfarben. Oder bastele tolle Kürbisse mit Blumen als Halloween-Dekoration. Wie ist dein Herbststrauß gelungen? Teile deine Kreation mit uns in den sozialen Medien mit dem Hashtag #tollwasblumenmachen! Folgst du uns schon? Entdecke tolle Inspirationen rund um das Thema Blumen auf Facebook, Instagram und Pinterest.