STRAUßREZEPT: HEIßE DEN HERBST WILLKOMMEN

Lang lebe die neue Saison

Eine neue Jahreszeit weckt den Wunsch nach Veränderung: Wir suchen uns einen anderen Zeitvertreib, kleiden uns neu ein und schauen nach anderen Blumensträuße. Und da die Natur sich verändert, findest du im Herbst ganz andere Blumen in deinem Blumengeschäft als beispielsweise mitten im Sommer. Und was für Schönheiten du da entdecken kannst! Hol dir die typischen Herbstblumen ins Haus, um die Jahreszeit stilvoll einzuläuten.

Das wird benötigt

Schließlich soll dich dein Herbststrauß glücklich machen. Wir haben uns für typische Herbstblumen und ebensolche Farben entschieden. Kannst du alle erkennen? Es sind:

Und so wird’s gemacht

Es gibt bestimmt einen guten Grund, jemanden mit solch einem Strauß zu überraschen. Oder du belohnst dich ganz einfach selbst, weil du den ersten herbstlichen Niederschlägen so tapfer getrotzt hast. Du kannst mit deiner Zutaten-Liste zu deinem Floristen gehen, aber natürlich kannst du es auch selbst versuchen. Wähle eine schöne Vase, zum Beispiel in einem dunklen Metallic-Look, und arrangeiere die Blumen, bis du mit dem Endergebnis zufrieden bist.

Lies auch die praktischen Tipps, wie sie so lange wie möglich halten.