Verschenke Weihnachten in einer Merry-Bag

Ein durchdachtes und passendes Geschenk für deine Gäste

Du weißt nicht, was du zu Weihnachten verschenken sollst? Und ganz zufällig bist du dieses Mal der Gastgeber? Dann überreiche deinen Gästen am Ende des Abends eine Merry-Bag! Eine was? Na, ein hübscher Beutel, gefüllt mit den schönsten Weihnachtsandenken.

Weihnachten 2018 Tollwasblumenmachen.de

Ein Ministrauß mit tieferer Bedeutung

Auf deiner Festtafel steht ein überwältigender Weihnachtsstrauß? Dann gestalte im gleichen Stil ein paar Ministräuße für deine Gäste. Sie werden das hübsche Präsent dank der passenden Farben und des gleichen Stils sofort als Verlängerung dieses wunderbaren Weihnachtstages erkennen. Ebenso macht es Freude, die Ministräuße passend zur beschenkten Person zu gestalten. Zum Beispiel, indem du bestimmte Farben oder Formen verwendest oder die Symbolik der Blumen entsprechend auswählst. Rosen bedeuten etwas anderes als Gerbera. Tauche ein in die Welt der Blumensymbolik, und du wirst sehen, dass es für jeden ein passendes Exemplar gibt.

Erinnerungen festhalten

Egal, wie sehr wir es möchten, man kann sich nicht an alles erinnern. Darum ist es vielleicht eine schöne Idee, ein kleines Büchlein zu verschenken, damit dieses Weihnachten auf keinen Fall in Vergessenheit gerät. Natürlich kannst du auch deine guten Vorsätze für das neue Jahr fassen und aufschreiben – oder was du planst, wenn du plötzlich im Lotto gewinnen solltest. 

Entspannen mit Leckereien.

Bei einem Weihnachtsessen bleibt fast immer reichlich gutes Essen übrig. Aber vor allem etwas Süßes kommt als Give-Away bei den Gästen sehr gut an. Verwöhne sie mit einer Schachtel selbstgebackener Plätzchen, die sie zum Kaffee nicht mehr geschafft haben. Aber auch ein Stück deines Red Velvet Cakes wird ein Lächeln in die glücklichen Gesichter zaubern. Und wenn noch etwas Geld übrig ist, kannst du auch noch eine herrlich duftende Kerze verschenken. Eine, die nach den Blumen in deinem Ministräußchen duftet. Weil wir alle ein wenig Licht an den dunklen Tagen gebrauchen können.