BLUMEN-WORKSHOP: MUTIG & VERSPIELT MIT HARRIET PARRY

So gestaltest du das Crazy Illusions Blumenarrangement

Nach mehr als einem Jahr, in dem strenge Regeln unseren Alltag bestimmt haben, ist der Wunsch nach Entschleunigung und Freiheit bei vielen so groß wie nie. Warum also nicht auch beim Blumenarrangement einmal etwas aufregendes und andersartiges wagen? Der Style-Trend "Crazy Illusions" ist ein heller und kühner Lifestyle-Trend, der die Themen Genuss, Freiheit und Weite in den Mittelpunkt stellt.

Neugierig geworden? Hier geht's zum Video:

Zur Einführung unserer Frühjahr-Sommer-Trend-Kollektion rund um das Thema "Crazy Illusions" haben wir uns mit der Blumenkünstlerin Harriet Parry zusammengetan. Ihre Arbeit ist seit jeher immer etwas besonderes und zugleich wunderschön - Perfekt also, um dieser Kollektion Rechnung zu tragen. In einem einzigartigen Workshop nimmt sich Harriet die wunderschönen Blumen aus der Kollektion vor und zeigt uns eine alternative und frische Herangehensweise an traditionelles Blumenbinden.

Natürlich wollen wir dir diesen Workshop nicht vorenthalten und wir freuen uns, wenn du diesen Look auch einmal zu Hause ausprobierst. Harriet wird dich durch verschiedene Techniken führen, vom Sprühlackieren der Blumen in auffälligen Farben bis hin zum Einarbeiten von Haushaltsgegenständen in ein Arrangement aus saisonalen Schnittblumen - der Workshop bietet jedem den nötigen Raum, um sich inspirieren zu lassen und kreativ zu werden. Alles ist erlaubt!

Was du brauchst:

  • Eine Auswahl deiner Lieblingsblumen aus der aktuellen Trendkollektion 
  • Eine Vase
  • Blumensprühfarbe (beliebige Farbe)
  • Aluminiumdraht
  • Floristik-Band
  • Farbiges Schleifenband 
  • Bastelschere für Blumen

Optionales Zubehör

  • Maschendraht
  • Troddeln
  • Zusätzliche kleine Haushaltsgegenstände

"Crazy Illusions fordert Konventionen heraus, und das ist ein Konzept, das im Herzen meiner Arbeit absolut verwurzelt ist. Daher war es mir ein Vergnügen, meine Interpretation des Trends durch dieses florale Styling umzusetzen", sagt Harriet. "Die Kollektion und der Workshop sollen uns ermutigen, mutiger mit Blumen umzugehen, Spaß zu haben, verspielt zu sein und vielleicht die ein oder andere Norm einmal zu brechen. Denn Spaß ist etwas, nach dem wir uns alle in diesem Jahr besonders sehnen."

Mehr spannende Ideen und Inspirationen auch zur aktuellen Trendkollektion findest du auf unseren Social Media Kanälen - bei Pinterest, Facebook, Instagram oder in unserem Online-Lookbook.