Winter

Zauberhafte DIYs und herrliche Blumen versüßen den Winter

Der Winter kann kalt und nass sein. Deshalb machen wir es uns zuhause richtig schön! Mit diesen Ideen, den schönsten Blumen und herrlichen Düften verwandeln wir unser Heim in einen floralen Rückzugsort. 

Blumen im Winter | Tollwasblumenmachen.de

DIYs für Indoor-Tage

Mit ein paar schönen DIY-Projekten können wir uns die Tage zuhause auf produktive Art vertreiben. Lust auf einen wunderbaren, warmen Duft in den eigenen vier Wänden? Dieses Homespray mit Flieder und Zimt ist ganz einfach herzustellen. Und was sorgt noch für Glücksgefühle an kalten, dunklen Tagen? Richtig, Schokolade! Unsere Bruchschokolade mit Nüssen und Veilchen schmeckt umwerfend und sieht dazu auch noch richtig schön aus. Abends beenden wir den Tag mit einer privaten Wellness-Behandlung: ein heißes Bad und unser hausgemachtes Rosenpeeling mit Honig.

Blumen, die wir jetzt lieben

Blumen sind zu jeder Jahreszeit an unserer Seite, um unser Leben zu bereichern. Auch im Winter warten viele Sorten darauf, beim Floristen entdeckt zu werden – zum Beispiel diese Auswahl unserer sieben aktuellen Favoriten. In unserem Straußrezept stellen wir einen wunderschönen, gemischten Winterstrauß vor. 

Noch mehr winterliche Blumeninspiration

Noch mehr blumige Ideen gibt es auf unserem Pinterest-Account. Oder habt ihr selbst einen tollen Blumentipp für den Winter? Dann schickt uns diesen an redaktion@tollwasblumenmachen.de oder per Nachricht über Instagram oder Facebook. Ihr könnt auch den Hashtag #tollwasblumenmachen verwenden und euch so die Chance auf ein Story-Feature sichern!