Winter

Zauberhafte DIYs und herrliche Blumen versüßen den Winter

Der Winter ist oft kalt und nass – deshalb bekommst du von uns florale Unterstützung, die dir durch diese Zeit hilft. Entdecke wunderschöne Wintersträuße und farbenfrohe, fröhliche DIYs. Umgib dich im Winter mit Blumen und verwandle dein Zuhause in eine blumige Oase, die dir gute Laune macht!

Met deze DIY's en prachtige bloemen kom jij de winter wel door
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Blumen-Ideen erhalten!

Herrliche WINTERBLUMEN

Jede Saison hat ihre eigenen Blumen. Auch im Winter gibt es jede Menge Blumenpracht zu entdecken, wie zum Beispiel diese Auswahl unserer sieben aktuellen Favoriten. Die Tulpe darf in dieser Liste natürlich nicht fehlen. Und mit diesem weißen Strauß mit der Tulpe bringst du sofort eine heitere und winterliche Stimmung in dein Zuhause! Kannst du noch mehr Ideen für weiße Sträuße gebrauchen? Dann entdecke noch mehr weiße Wintersträuße!

Du bevorzugst lieber bunte Farben? Dann hol die Sonne in deine Vase mit diesem fröhlichen, bunten Winterstrauß. Blumen können auch deine Stimmung beeinflussen – besonders gut geht das mit diesen Stimmungsbouquets, die deine Gefühle mit Blumen unterstreichen. Und wenn du Glück in Form von Blumen an deine Liebsten verschenkst, verpacke deinen Strauß mit einem selbst gemachten Flower-Wrap aus Papier, Stoff oder Leder. Das gibt den Blumen einen eleganten Touch und schützt sie vor Kälte und Beschädigungen. 

erWECKE DEINE SINNE MIT WINTERBLUMEN

Mit Winter-DIYs, die alle Sinne anregen, wird das Leben zu Hause noch angenehmer. Hast du Lust auf einen schönen, warmen Duft in deinem Zuhause? Dieses Homespray mit Flieder und Zimt ist ganz einfach herzustellen. Und wo wir gerade beim Genießen sind... Wintertage im Haus verlangen nach feinen Gerichten, wie diesem Couscous mit Kürbis und essbaren Veilchen. Was sorgt noch für Glücksgefühle an kalten, dunklen Tagen? Richtig, Schokolade! Unsere Bruchschokolade mit Nüssen und Veilchen schmeckt umwerfend und sieht dazu auch noch richtig schön aus. Abends kannst du den Tag mit deiner privaten Wellness-Behandlung beenden: ein heißes Bad und unser hausgemachtes Rosenpeeling mit Honig.

Noch mehr winterliche Blumeninspiration

Noch mehr blumige Ideen gibt es auf Pinterest. Oder habt ihr selbst einen tollen Blumentipp für den Winter? Dann schickt uns diesen an redaktion@tollwasblumenmachen.de oder per Nachricht über Instagram oder Facebook. Ihr könnt auch den Hashtag #tollwasblumenmachen verwenden und euch so die Chance auf ein Story-Feature sichern!