Lieblingsblume

Welche ist deine Lieblingsblume?

Den Namen deiner Lieblingsblume solltest du nicht für dich behalten. Lass jeden wissen, welche Blume dein Favorit ist, damit man dir mit genau dieser Blume ein Lächeln ins Gesicht zaubert! Und wenn du die Lieblingsblume des oder der Liebsten, der besten Freundin, des Freundes oder deiner Mutter kennst, dann bring sie zukünftig doch einfach mit einem Strauß aus Lieblingsblumen zum Strahlen. Denn das ist genau das, wofür die Lieblingsblume steht.

 

Die Geschichte hinter deiner Lieblingsblume

Zu deiner Lieblingsblume gehört eine Geschichte. Eine Erinnerung an einen besonderen Moment im Leben, weil Liebe, Freundschaft oder ein anderes Ereignis im Spiel war, das dir für immer im Kopf bleibt. Oder eine kleine Geste, die dich auch heute noch zum Lächeln bringt oder für Gänsehaut sorgt. Vielleicht trockneten einst Blütenblätter deine salzigen Tränen oder du lauschtest dem sanften Rascheln der Blüten an einem sorgenfreien Sommertag.

Nicht einfach irgendeine Blume

Aber kennst du auch die Geschichte hinter der Lieblingsblume deiner Freunde oder Familienmitglieder? Es scheint vielleicht nicht so wichtig zu sein, die Lieblingsblume eines Menschen zu kennen, doch darum geht es nicht. Denn wenn du jemandem seine Lieblingsblume schenkst, wird dieses Geschenk noch wertvoller. Eine Veröffentlichung im Journal of Personality and Social Psychology* fand heraus, dass wir von Freunden persönliche Geschenke erwarten. Das macht die Verbindung zueinander noch intensiver und schafft eine Art Intimität der gemeinsamen Beziehung. Genug Gründe, das Wissen über deine Lieblingsblume mit anderen zu teilen und herauszufinden, welche die Lieblingsblume der wichtigsten Menschen in deinem Leben ist.

 

Jetzt herausfinden, was deine Lieblingsblume über dich aussagt und deine Lieblingsblume mit uns auf Facebook oder auf Instagram unter dem Hashtag #Lieblingsblume teilen.

* Quelle: J.H. Berg/R.D. McQuinn: Attraction and Exchange in Continuing and Noncontinuing Dating Relationships. In: Journal of Personality and Social Psychology, 50 (Mai) 1986, S. 942 - 952.