Herbst

Diese Jahreszeit ruft nach Blumen

Sie ist wieder da, die Zeit der wunderschönen Naturfarben von frischem Grün über Orange-Gelb bis Rot. Mit einem Wind, der durch Blätter raschelt und eine frische Brise durch das Haus und unsere Köpfe schickt. Wir genießen die Erinnerung an den Sommer und begrüßen goldene Sonnenstrahlen, die den Tagen ein ganz besonderes Licht verleihen... Herbst ist keine Jahreszeit, sondern ein Gefühl! Und um dieses Gefühl so richtig zu erleben und darin zu baden, zeigen wir dir hier die schönsten floralen Herbstdekorationen, wunderschöne Herbststräuße, herbstliche DIYs und leckere herbstliche Rezepte.

herfstboeket
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Blumen-Ideen erhalten!

Die schönsten Herbststräusse

Mit einem schönen Strauß typischer Herbstblumen auf dem Küchentisch ist diese Saison erst wirklich komplett. Bring Wärme in dein Zuhause mit einem wunderschönen Herbststrauß oder setze ein Statement mit einem großen Strauß aus Trockenblumen. Leidest du unter dem Herbstblues? Unser Moodbooster-Strauß zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht. Aber das sind noch nicht alle Straußrezepte, die wir für dich auf Lager haben! So viele Farben, wie der Herbst hat, so viele tolle Optionen gibt es für die Vase. Wie zum Beispiel auch dieses herrliche Herbstbouquet. Und mit diesen 3 Techniken zum Trocknen deiner Blumen kannst du das Herbstgefühl so lange wie möglich erhalten.

herfstboeket herfstbloemen chrysant roos hypericum

Florale Herbst-DIYs

Jetzt, wo wir uns langsam von draußen nach drinnen bewegen, ist es wichtig, das Zuhause gemütlicher zu gestalten. Du kannst zum Beispiel einen Herbstkranz mit frischen und getrockneten Blumen für die Tür basteln. Für ein besonders gemütliches Herbstgefühl kannst du einen Jahreszeitentisch mit deinen Lieblingsherbstblumen und anderen herbstlichen Gegenständen gestalten, und natürlich darf der Herbst auch auf deinem Esstisch nicht fehlen. 

Chrysanthemen-Teestunde: Gemütlichkeit mit deinen Liebsten

Auch die Teestunde erlebt in der kälteren Jahreszeit ein wahres Revival. Überrasche Famile und Freunde doch mal mit einer ganz besonderen Variante: Chrysanthemen sehen nämlich nicht nur wunderschön aus, sondern sind auch als essbare Variante erhältlich. Entdecke unsere Rezepte für eine florale, elegante Chrysanthemen-Teestunde, in der du mit einem köstlichen Chrysanthementee, dieser wärmenden Bouillon und einem ausgefallenen Chrysanthemen-Cheesecake glänzen kannst. Mmmmhh!

Die schönsten Deko-Ideen mit Kürbis

Kürbisse und Herbst, das gehört einfach zusammen. Entdecke hier unsere schönsten Blumendekorationen mit Kürbissen, die du ganz einfach selbst machen kannst. Wie wäre es mit stilvollen Blumenkürbissen oder schönen Kürbisvasen? Außerdem macht es Spaß, deinen Kürbis zu bemalen und ihn in ein herbstliches Kunstwerk zu verwandeln. Natürlich sind alle Kürbis-DIYs auch wunderbar für Halloween geeignet! 

DIY: Blumen-Kürbisse | tollwasblumenmachen.de

BRAUTSTRAUSS MIT HERBSTBLUMEN

Du wirst diesen Herbst heiraten? Dann lass dich von unserem wunderschönen, goldenen Brautstrauß mit Trockenblumen inspirieren oder sag "Ja" zu diesem einzigartigen Brautstrauß mit der wunderschönen Chrysantheme

Mehr Inspiration 

Du hast Lust auf noch mehr Herbstinspiration rund um das Thema Blumen? Auf Pinterest haben wir tolle Boards zu dem Thema entwickelt, die dir hoffentlich ganz viele weitere Ideen liefern. Du hast tolle Herbstblumen, Sträuße oder Bastelideen zum Thema Blumen im Herbst? Dann teile diese Bilder sehr gerne mit uns und der Community unter dem Hashtag #tollwasblumenmachen. Du findest uns natürlich auch auf Instagram und Facebook.