Herbst

Diese Jahreszeit ruft nach Blumen

Wenn die Farben von Frischgrün über Orangegelb bis Scharlachrot reichen, draußen der Wind weht, das Laub raschelt – ja, dann ist es Herbst. Wenn es draußen zwar nicht mehr so warm ist, aber wir es uns zuhause warm und gemütlich machen. Wenn es nach Regen riecht. Aber auch, wenn goldene Sonnenstrahlen alles in dieses einzigartige Licht tauchen. Herbst ist viel mehr als nur eine Jahreszeit. Herbst ist ein Gefühl.

Herbst tollwasblumenmachen.de

Der Herbst bringt uns wieder zurück ins Haus, und wir begrüßen die neue Jahreszeit herzlich. Wir haben eine Sammlung voller blumiger Tipps zusammengestellt, die dir helfen, den Herbst zu fühlen, zu riechen und zu schmecken. 

TYPISCHE HERBSTBLUMEN

Blumen sind typisch für den Herbst, zum Beispiel Chrysanthemen, Astern und Hagebutten. Aber auch andere Schönheiten wie Veronica, Hypericum, Crocosmia und Skabiose haben im Herbst Saison. Eine Übersicht findest du außerdem in unserem Artikel Typische Herbstblumen.

BLUMIGE DIY-PROJEKTE

Da wir unseren Lebensmittelpunkt langsam wieder von draußen zurück ins Haus verlagern, wollen wir es zuhause richtig gemütlich haben. In unserem Upgrade für Bad und Schlafzimmer zeigen wir dir Blumen in zarten Vasen und eine Badewanne voller Blüten. Den passenden Duft im Haus bekommen wir mit einem selbstgemachten Homespray, das viele herbstliche Nuancen einfängt. Am Türrahmen hängt ein Blumenstrauß zum Trocknen, um die Jahreszeit einzufangen und zu berwahren. Du kannst gar nicht genug von tollen DIYs bekommen? Kein Problem, wir haben noch sechs weitere Herbst-DIYs für dich.

HERBST-PINNWAND

Bei Pinterest findest du eine Herbst-Pinnwand voller Blumen. Lass dich inspirieren und teile und kommentiere einfach drauflos. Hast du deine eigene Herbst-Pinnwand mit Blumen? Lasst uns wissen, wo wir sie bewundern können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SCHREIB UNS!

Hast du noch einen tollen Blumentipp für den Herbst? Wir freuen uns über deine Mail an redaktion@tollwasblumenmachen.de oder eine Nachricht auf Facebook oder Instagram.