Herbst

Diese Jahreszeit ruft nach Blumen

Wenn die Farben von Frischgrün über Orangegelb bis Scharlachrot reichen, draußen der Wind weht, das Laub raschelt – ja, dann ist es Herbst. Jetzt kommt die Zeit, wo es draußen nicht mehr so warm ist und wir es uns zuhause gemütlich machen. Wenn es nach Regen riecht und im selben Moment goldene Sonnenstrahlen alles in dieses einzigartige Licht tauchen. Herbst ist viel mehr als nur eine Jahreszeit. Herbst ist ein Gefühl.

Der Herbst bringt uns wieder mehr zurück ins Haus, und wir begrüßen die neue Jahreszeit mit vielen tollen Ideen und neuer Energie. Wir haben euch eine Sammlung voller blumiger Tipps zusammengestellt, die euch dabei helfen, den Herbst zu fühlen, zu riechen und zu schmecken. 

TYPISCHE HERBSTBLUMEN

Es gibt blumige Schönheiten, die sind typisch für den Herbst: Dazu gehören zum Beispiel Chrysanthemen, Astern und Hagebutten. Aber auch andere Schönheiten wie Veronica, Hypericum, Crocosmia und Skabiose haben im Herbst Saison. Eine Übersicht zu den schönsten Herbstblumen findet ihr in unserem Artikel Typische Herbstblumen.

Straußrezept: Mood-Booster | tollwasblumenmachen.de

BLUMIGE DIY-PROJEKTE

Da wir unseren Lebensmittelpunkt langsam wieder von draußen zurück ins Haus verlagern, wollen wir es uns zuhause richtig gemütlich und wohnlich machen. In unserem Upgrade für Bad und Schlafzimmer zeigen wir euch Blumen in zarten Vasen und eine Badewanne voller Blüten. Den passenden Duft im Haus zaubern wir mit einem selbstgemachten Homespray, das viele herbstliche Nuancen einfängt. Am Türrahmen hängt ein bunter Herbstkranz aus frischen und getrockneten Blumen, auf dem Tisch empfängt ein herrlicher Herbst-Strauß unsere Gäste. Aber auch dieser Trockenstrauß fängt den Herbst in all seiner Schönheit ein. Und wenn es dir an guter Laune mangelt, empfehlen wir dir unseren Mood-Booster Strauß, der mit Farbe und Fröhlichkeit graue Herbststimmung in warme Gemütlichkeit verwandelt!

Du hast mal Lust auf was ganz anderes? Vielleicht auf eine tolle Deko, zu Halloween oder einfach so? Dann probier doch mal unsere Blumen-Kürbisse aus, die sicher deine Gäste begeistern werden - und einfach gemacht sind sie auch.

DIY: Blumen-Kürbisse | tollwasblumenmachen.de

Mehr Inspiration 

Du hast Lust auf noch mehr Herbstinspiration rund um das Thema Blumen? Auf Pinterest haben wir tolle Boards zu dem Thema entwickelt, die dir hoffentlich ganz viele weitere Ideen liefern. Du hast tolle Herbstblumen, Sträuße oder Bastelideen zum Thema Blumen im Herbst? Dann teile diese Bilder sehr gerne mit uns und der Community unter dem Hashtag #tollwasblumenmachen. Du findest uns natürlich auch auf Instagram und Facebook.