Echte Kerle & Blumen: Lernen Sie Joey kennen

Männer, die über ihre „Schwäche” für Blumen sprechen

Joeys Zuhause ist ein echter Frauenhaushalt. Gemeinsam mit seiner Freundin und zwei jungen Mädchen lebt er in der Stadt, aber direkt in Waldnähe. Hier lernen sie neue Blumenarten kennen und holen sich Inspiration für ihre Wohnung, die aussieht wie aus einer Wohnzeitschrift. Dabei dürfen Blumen natürlich nicht fehlen!

Echte Kerle & Blumen Tollwasblumenmachen.de

Bei all den Damen ist es nicht verwunderlich, dass die Ästhetik eine große Rolle spielt. Aber das Auge fürs Detail hat auch Joey, der Mann im Haus. Das braucht er auch bei seiner Arbeit als Fotograf und Videofilmer. Und um die Details geht es nicht nur ab und zu, sondern kontinuierlich. „Wir haben ein Abonnement, bei einem Floristen hier in der Nachbarschaft, der uns alle 14 Tage einen Strauß liefert. Damit fühlt sich unser Haus komplett an. Am liebsten mag ich einen Strauß mit Blumen verschiedener Arten und in unterschiedlichen Farben.”

Die Meinung darüber, was die schönsten Blumen sind, geht bei den Hausbewohnern auseinander. Vielleicht die dramatische Pfingstrose oder doch eher ein zartes Blümchen? Fast alle Blumen sind willkommen und auch alle Farben. „Einige Blumen erreichen die große Vase nicht, sie werden von meinen Töchtern mit offenen Armen empfangen und landen dann in einem kleinen Glas auf ihren Nachttischen. Wir wohnen direkt am Wald und gehen das ganze Jahr über am Wochenende wandern. Dabei werden regelmäßig Blumen, die am Wegesrand leuchten, gepflückt. Es ist schön zu sehen, dass sie sich wirklich für die Blume selbst interessieren. Unsere jüngste Tochter war früher manchmal etwas unsanft, aber sie hat gelernt vorsichtig zu sein. Alle Pflanzen und Blumen im Haus werden jetzt von zarten Mädchenhänden gestreichelt. Dadurch blühen sie besonders schön.”

„Die Blumen im Haus werden von zarten Mädchenhänden gestreichelt.”

„Bei den Shootings, die ich mache, gibt es eigentlich immer ein botanisches Element. Es macht das Bild von einem plastischen Shoot zu einem Foto, das lebt. Sogar auf unserer Dachterrasse haben wir überall Blumen und Pflanzen stehen. Das fühlt sich wunderbar familiär an, auch für Besucher.” 

„Meiner Freundin schenke ich am liebsten Pfingstrosen, die findet sie nämlich toll. Dabei sind mir die spontanen Momente am liebsten. An das letzte Mal, dass ich zum Valentinstag eine Rose verschenkt habe, kann ich mich echt nicht erinnern. Ich würde einem Mann nicht so schnell einen Blumenstrauß schenken. Warum nicht? Gute Frage. Man neigt dazu, zu einem Essen etwas anderes mitzubringen. Obwohl ich selbst Blumen mag. Also sollte ich es doch mal tun!”

Sind Sie auch so ein echter Kerl, der sich sehr für Blumen begeistert? Dann lassen Sie es uns auf Facebook wissen und vielleicht nehmen wir Kontakt mit Ihnen auf, für ein schönes Portrait auf Tollwasblumenmachen.de.