Exposé #07: En Route

Exposé ist eine Serie von Portraits, in denen wir dir außergewöhnliche und tonangebende Menschen vorstellen, die etwas mit Blumen und/oder Pflanzen zu tun haben. Dieses Mal laden wir dich ein, zu einem Exposé En Route, einer speziellen Sommerausgabe, die in Frankreich aufgenommen wurde. Dabei haben wir drei Männer portraitiert, von denen jeder der Welt – auf seine ganz eigene Art und Weise – mit Blumen und Pflanzen ein bisschen mehr Farbe und Duft verleiht.

Kurz vorgestellt

Wir treffen Noam Levy von The Green Factory im hippen Ostteil von Paris. Er gestaltet wunderschöne Minigärten in Glasterrarien und will mit diesen kleinen Kunstwerken mehr Grün in Stadtwohnungen bringen. 

Im Herzen der Stadt der Liebe haben wir Barnabé Fillion kennengelernt. Er hat Biologie und Psychologie studiert und hat sich einen Namen als internationales Fashion-Modell gemacht. Inzwischen stellt er mit seinen gewagten Blumen- und Pflanzen-Düften die Parfümwelt auf den Kopf. 

Nach diesen zwei außergewöhnlichen Begegnungen wenden wir unsere Nasen in Richtung der Parfümstadt Grasse, um unseren Sinnen in den Blumenfeldern der Umgebung einen besonderen Reiz zu bieten. Aber wir mussten schnell weiter, denn wir hatten ein Rendezvous in der rauen Hafenstadt Marseille. Und zwar mit niemand Geringerem als Christophe Guinet, le Monsieur Plant. Er hat aus ganz alltäglichen Dingen – wie einem Schuh – Kunst geschaffen, mit Hilfe von Blumen und Pflanzen.

Bist du neugierig auf diese faszinierenden Herren? Dann sieh dir hier das Video an.