Let Hope Bloom: Lasst Hoffnung blühen

Eine Blumenbotschaft für die Welt

Blumen haben eine starke Symbolkraft. Es gibt sie in vielen Farben und mit den verschiedensten Düften – und sie stehen in einer internationalen Sprache für Liebe und Freundschaft, Wertschätzung und Freude, Unterstützung und Zuspruch. Und für Hoffnung.

Darum tragen wir nun eine Botschaft aus Blumen in die Welt. In diesen herausfordernden Zeiten möchten wir daran erinnern, dass das Leben weitergeht und die Hoffnung immer für uns da ist. Genauso sind es auch die Blumen, die uns berühren, uns träumen lassen und uns ermutigen, an das Gute und Schöne zu glauben, das uns auch jetzt noch umgibt. Und so blüht die Hoffnung.

Teilt diese Blumenbotschaft (#lethopebloom) oder fühlt euch inspiriert, eure eigene Blumenbotschaft zu gestalten, die unsere Welt ein bisschen bunter und schöner macht.

Lasst Hoffnung blühen.

Über das Projekt

Über 200.000 Blumen wurden verwendet, um innerhalb von zwei Tagen zwei wunderschöne Blumenbilder zu erschaffen. Die Produktion fand auf einem 400 Quadratmeter großen Gelände in der Nähe der Blumenauktion in Aalsmeer statt. Ein Team von zwanzig Personen arbeitete dort, um die Botschaft zu verwirklichen. Alle Sicherheitsmaßnahmen wurden eingehalten.