Florale Käseplatte mit Nüssen und Früchten

Buntes Foodkonzept für den Sommer

Machst du gerne eine Käseplatte mit verschiedenen Leckereien, wenn du Gäste erwartest? Ein buntes Sammelsurium an köstlichen kleinen Happen, die man sich einfach zwischendurch in den Mund stecken kann? Dann haben wir hier ein bisschen frische Inspiration für dich. Verabschiede dich von Hummus und Eiersalat und begrüße leckere Kleinigkeiten, die sich im Sommer und draußen besonders gut machen!

borrelplank met bloemenkaastaart Mooiwatbloemendoen.nl
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Blumen-Ideen erhalten!

das wird benötigt

  • Verschiedene Weichkäsesorten (wie Brie und Ziegenkäse)
  • Essbare Blüten*
  • Ziegenkäserolle mit Blüten*
  • Verschiedene Arten von Crackern
  • Edamame-Dip
  • Gemischte Nüsse
  • Feigen, Artischocken, Orangen, Passionsfrüchte, Paprika, Datteln

so wird's gemacht

Beginne mit einem großen Brett aus deiner Sammlung. Wähle einen schönen Platz und platziere die verschiedenen Käsesorten in der Mitte, ähnlich einer Torte. Wie ein echter Pâtissier belegst du den "Käsekuchen" dann mit essbaren Blüten – sieht nicht nur wunderschön sommerlich aus, sondern sorgt für einen eleganten Twist. Drum herum werden dann all die anderen Leckereien aufgebaut: Die Cracker lehnst du gegen die Tapas-Teller mit Edamame-Dip und schwarzem Sesam, damit sie nicht verrutschen. Um das Brett herum platzierst du Gegenstände, die leicht zu greifen sind: Datteln, Orangen, Paprika. Mehr zur Mitte hin legst du lockerere Sachen wie Nüsse, Datteln und Kräuter. Löffel, Messer und kleine Teller nicht vergessen. Guten Appetit!

Brauchst du noch mehr Inspiration für ein blumiges Essen? Entdecke unsere süße Pavlova mit Blumen und aufregende, magische Mocktails mit Blumeneis. Folgst du uns schon auf den sozialen Medien? Du kannst uns auf Facebook, Instagram und Pinterest finden.

*Achtung: Nie einfach geschnittene Blumen oder Pflanzen essen, sondern nur essbare Blumen von spezialisierten Anbietern, die für den Verzehr gezüchtet wurden, verwenden.

borrelplank met bloemenkaastaart Mooiwatbloemendoen.nl