Straußrezept: Weihnachtsstrauß in warmen Farben

Elegantes Bouquet mit luxuriösen Weihnachtsblumen

An Weihnachten dreht sich alles um Herzlichkeit, Traditionen und Gemeinschaft. Der Kamin knistert, die Geschenk sind eingepackt und der Tisch ist gefüllt mit Köstlichkeiten – drinnen und draußen strahlt eine Fülle von Lichtern mit uns um die Wette. Unser Weihnachtsstrauß in warmen Farbtönen geht ebenfalls so richtig ans Herz. Das prachtvolle Farbschema und die spektakuläre Auswahl an Weihnachtsblumen lassen keinen Zweifel: Jetzt ist wirklich Weihnachten.

Kerstboeketrecept met warme tinten Mooiwatbloemendoen.nl
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Blumen-Ideen erhalten!

Das wird benötigt

so wird's gemacht

Gestalte diesen Weihnachtsstrauß mit Blumen deiner Wahl oder mit den oben genannten Vorschlägen. Wir empfehlen, dir Unterstützung bei den Florist*innen zu holen – du kannst aber auch selbst versuchen, diesen Strauß zu arrangieren. Es gibt eigentlich keine Regeln, außer einer: Für einen Strauß dieses Kalibers braucht man viele Blumen.

Maschendraht über der Vase kann helfen, die Blumen besser in der Vase und an ihrem Platz zu halten. Du kannst die Vase auch mit einer zusätzlichen Ebene im Inneren bestücken, damit du die Blumen etwas höher anordnen kannst. Optional kannst du auch nachhaltigen Steckstaum verwenden, in den du die Blumen stecken kannst.

Denke bei diesem Strauß besonders an die dreidimensionale Form. Die Blüten sind nicht nur aufrecht, sondern auch nach vorne und zur Seite gerichtet. Die Form hängt davon ab, wo du den Strauß platzieren möchtest. Wenn du den Strauß an eine Wand stellst – wie in dem Beispiel auf dem Foto – achte darauf, dass er eine flachere Rückseite hat.

mehr bunte weihnachtsideen 

Mehr blumige Weihnachtsideen? Entdecke unseren hängenden, alternativen Weihnachtsbaum, diese festliche Girlande zum Selbermachen und eine DIY-Glaskugel mit Blumenüberraschung. Kannst du nicht genug von der schönsten Zeit des Jahres bekommen? Dann geht es dir wie uns! In den sozialen Medien halten wir dich mit den neuesten floralen Inspirationen auf dem Laufenden. Du kannst uns auf Facebook, Instagram und Pinterest finden. Teile dein blumiges Weihnachtsfest mit uns unter dem Hashtag #tollwasblumenmachen!