Straußrezept: Stillleben mit Margeriten

Wie ein Gemälde

Wir haben schon oft über Blumensträuße geschrieben, die direkt aus einem Gemälde des neunzehnten Jahrhunderts zu stammen scheinen. Üppige Blumensträuße, oft in einem dunklen Rahmen, regelmäßig ergänzt durch einen Tisch voller üppiger Speisen, obskurer Erinnerungsstücke und Elemente aus dem Kuriositätenkabinett. Dieses Bild könnte nicht unterschiedlicher sein als ein klassisches Stillleben. Das Stilleben-Bouquet mit Margeriten in der Hauptrolle sprüht nur so vor Leben, Freude und Hoffnung. Und ist so schön, dass es einen Ehrenplatz verdient hat.

Boeketrecept: stilleven met margriet Mooiwatbloemendoen.nl
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Blumen-Ideen erhalten!

DAS BRAUCHST DU

SO GEHT'S

Dieses Straußrezept erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl beim Arrangieren der Blumen und Freude am Experimentieren. Aber die Beschäftigung mit Blumen wirkt sich positiv auf deine Stimmung aus, also hab einfach Spaß und erfreue dich an dem Ergebnis. Wenn du etwas Hilfe benötigst, frag einfach eine/n Florist/in und lasse dich beraten, wie du dieses schöne Bouquet zusammenstellen kannst.

Wir haben einen Blumentopf gewählt, der normalerweise im Garten verwendet wird. Dadurch erhält der Strauß ein luxuriöses Aussehen. Unser Experten-Tipp: Wenn du einen Maschendraht über die Öffnung spannst, kannst du die Blumen in die Öffnungen stecken und deinen Strauß wie in einem Stillleben arrangieren. Das erreichst du, in dem du die Blumenstiele auch etwas mehr seitlich und fast schon diagonal drapierst, anstatt einfach nur gerade. Achte dabei darauf, dass Blüten, Form, Struktur und Länge variieren. 

Betrachte den Strauß von allen Seiten. Wenn noch Platz ist, fülle die leere Stellen mit weiteren Blumen, z.B. Margeriten, auf und ordne alle Blumen so an, dass ein üppiges und ausgewogenes Ganzes entsteht. Zufrieden? Stelle den Strauß an einen besonderen Platz, wo er voll zur Geltung kommt, z.B. auf einen Beistelltisch, einen Hocker oder ein Podest und teile deine Kreation mit uns auf Instagram!

NOCH MEHR FARBE

Du bist auf den Geschmack gekommen und möchtest dein Zuhause in eine fröhliche Oase verwandeln? Entdecke den Stiltrend Bright & Breezy und lass dich von den Farben und der Leichtigkeit dieses Trends inspirieren. Noch mehr Ideen und Inspiration rund um Blumen findest du außerdem bei uns auf FacebookPinterest und Instagram. Besuch uns doch mal und zeig uns deine Blumenideen mit dem Hashtag #tollwasblumenmachen.