Valentins-Überraschung: Luxuriöses Blumenfrühstück im Bett

"Hilfsbereitschaft" als Sprache der Liebe

Der Valentinstag ist eine tolle Gelegenheit, deine Liebe nicht nur mit Worten auszudrücken, sondern auch zu zeigen. Überrasche deine*n Liebste*n am 14. Februar mit einem liebevollen Start in den Tag: Frühstück im Bett! Und damit dein Arrangement diesem besonderen Tag auch würdig ist, darf es besonders luxuriös und ästhetisch sein: Blumen in der Hauptrolle sorgen für Romantik und ein kulinarisches Highlight. Lies weiter und lass dich inspirieren!

ontbijt op bed | valentijnsontbijt | romantisch ontbijt
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Blumen-Ideen erhalten!

So machst du ein luxuriöses blumenfrühstück zum valentinstag

Wenn du an ein perfektes Frühstück denkst, gehören dazu vielleicht ein gekochtes Ei oder scrambled Tofu, frisch gepresster Orangensaft und duftend warmes, getoastetes Brot. Vielleicht noch köstliche Marmelade oder Avocado? Wir gehen noch weiter, denn am Valentinstag darf das Frühstück etwas Besonderes sein.

Dieses geröstete Brot mit (veganem) Ziegenkäse, frischen Feigen und essbaren Blüten sieht nicht nur unfassbar schön aus, sondern ist auch eine wahre Geschmacksexplosion. Trotzdem geht es schnell und ist ganz einfach. Sollte (veganer) Ziegenkäse bei deinem Schatz nicht so beliebt sein, kannst du natürlich auch andere Sorten als Alternative nehmen. Das Rezept schmeckt ebenso mit (veganem) Frischkäse.

zutaten blumiges valentins-Frühstück (für 2 personen): 

  • 4 Scheiben Brot (wähle das Lieblingsbrot von deinem Schatz) 
  • 2 Esslöffel (vegane) Butter  
  • 80 g weicher (veganer) Ziegenkäse oder Frischkäse, Milchstreichkäse, andere weiche (vegane) Alternativen
  • 3-4 frische Feigen, in Spalten geschnitten 
  • Essbare Blüten* (z.B. Veilchen, Rosenblätter, Primeln und Ringelblumen)
  • Salz und Pfeffer zum Abschmecken 
  • 2 gekochte Eier oder scrambled Tofu
  • Frisch gepresster Orangensaft
toast met geitenkaas en verse vijgen | toast eetbare bloemen

so machst du das geröstete brot mit essbaren blüten

  1. Pfanne erhitzen. Sobald sie heiß ist, Hitze herunterschalten.
  2. Unterseite des Brotes mit Butter bestreichen. Ziegenkäse (oder Alternative) auf der Oberseite verteilen und Brot etwa 3 Minuten lang bei niedriger Hitze in der Pfanne rösten, damit es schön knusprig wird. 
  3. Feigen in Spalten schneiden und auf dem Ziegenkäse verteilen. Deckel auf die Pfanne legen und Brot noch 1 Minute lang rösten.
  4. Fertiges Brot auf die Teller geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Mit essbaren Blüten* dekorieren und zusammen mit (veganen) Eiern und frisch gepresstem Orangensaft servieren.

Tipp: Besonders romantisch wird dein Valentins-Frühstück mit einem Ministrauß auf dem Tablett. Auf dem Bild haben wir Gloriosa, Flieder und Lisianthus verwendet. Willst du ein besonderes, blumiges Statement setzen? Dann überrasche deinen Schatz mit einem romantischen Valentinstagsstrauß voller Symbolik.

MEHR ÜBERRASCHENDE GESCHENKIDEEN ZUM VALENTINSTAG

Spricht dein Schatz die Love Language "Hilfsbereitschaft"? Dann wirst du mit diesem Frühstück voll ins Schwarze treffen. Du bist dir nicht sicher, welche Love Language dein Schatz spricht? Dann lies jetzt mehr über die fünf Love Languages und entdecke passende Geschenkideen für jede Love Language. Und vergiss nicht, uns auf FacebookInstagram und Pinterest zu folgen, um deine tägliche Dosis an Blumeninspiration zu erhalten!

Allen einen schönen Valentinstag!

*Bitte beachte, dass nicht jede Schnittblume oder Pflanze zum Verzehr geeignet ist. Verwende nur essbare Blumen von spezialisierten Anbietern, die für den Verzehr gezüchtet wurden.

cadeau idee valentijnsdag | ontbijt valentijn