Sommer atmet Blumen

Ein Blumenmeer voller Inspiration

Sommerblumen, warmer Sonnenschein, das Summen und Surren der Bienen und Käfer, Sommersprossen auf der Nase. Schwingende Blumenkleider, bunt lackierte Zehennägel, kitzelndes Gras und eiskalte Limonade. Wie wunderbar, dass du da bist, lieber Sommen, wir haben so sehr auf dich gewartet!

Sommer atmet Blumen Tollwasblumenmachen.de

Der Sommer ist eine Jahreszeit zum Genießen und Feiern. Deshalb haben wir hier allerlei blumige und sonnige Ideen zusammengestellt, die uns den Sommer fühlen, riechen und schmecken lassen. Viel Spaß damit!

Typische Sommerblumen

Manche Blumen sind wie eine Verkörperung des Sommers. Zum Beispiel Sonnenblumen. Oder Gladiolen! Aber es gibt noch eine ganze Reihe anderer sommerliche Blüher, die die warme Jahreszeit ankündigen: Rittersporn, Gloriosa, Gerbera, Zierlauch, Duftwicke. Entdecke sie alle in unserem Artikel über die schönsten Sommerblumen.

Mit Sommerblumen auf Reisen gehen

Die vergangenen Monate haben uns gelehrt, auch mit weniger glücklich zu sein. Unser Zuhause war lange Mittelpunkt unseres Lebens, und auch jetzt sind Reisen und Unternehmungen noch nicht ganz unbeschwert möglich. Mit unseren drei neuen Sommersträußen holst du dir die Stimmung verschiedener Sommerausflüge in die Vase! Reise in die Berge mit dem Strauß "Sommerliche Bergwanderung", genieße den Flair eines romantischen Citytrips in einem Bouquet oder spring ins kühle Nass mit dem Strauß "Sommertag im Schwimmbad". Und sollten ein paar besonders regnerische Tage anstehen, hol dir den Sommerduft mit diesem Hausparfüm nach Hause!

Blumen im Sommer

Wenn wir gerade beim Floristen sind, nehmen wir direkt noch ein paar Lieblings-Sommerblumen für einen wunderbaren, klassischen Sommerstrauß mit. Und keine Sorge: Mit diesen Tipps können wir jeden Strauß vor Hitze schützen

Zeigt uns eure Sommerblumen!

Bei Pinterest präsentieren wir auch eine Sommerpinnwand voller Blumen. Für noch mehr Inspiration zum Pinnen und Kommentieren. Außerdem freuen wir uns, wenn ihr eure Sommerblumen mit uns teilt – auf unserer Facebook-Seite oder auf Instagram mit dem Hashtag #tollwasblumenmachen.