Straußrezept: Sommertag im Schwimmbad

Blumen, so farbenfroh wie ein Urlaubstag

Sonnenbaden am Strand, Luftmatratzen-Surfen im Pool, ein fesselndes Buch in der Hängematte, der kalte Drink direkt daneben... So geht Sommer! Und damit verbinden wir natürlich auch gewisse Farben, Düfte und Bilder. Dieser strahlend bunte Strauß bringt den perfekten Sommertag am Wasser in jedes Zuhause und sorgt für richtige Urlaubsstimmung.

Straußrezept: Sommertag im Schwimmbad | Tollwasblumenmachen.de

Sommerblumen wie Sonnenblumen und Rittersporn sorgen im Handumdrehen für eine sommerliche Stimmung. Sobald dieser besondere Cocktail aus saisonalen Blumen in einer Vase steht, heißt es nur noch: Genießen und an den Rand eines Swimmingpools träumen, die Füße in herrlich kühlem Wasser...

Das wird benötigt

So wird's gemacht

Damit auch alles so entspannt wie im Urlaub abläuft, lässt man diesen Strauß am besten vom Floristen des Vertrauens zusammenstellen. Aber natürlich kann man ihn auch selbst gestalten – dafür präsentieren wir hier einige Tipps zum Binden eines Straußes. Tipp: Mit verschiedenen Höhen arbeiten, um einen verspielten Effekt zu erzielen. Eine besonders sommerliche Vase wählen, die das Bouquet zum Leuchten zu bringt (oder ein hohes Cocktailglas, um das Urlaubsgefühl noch zu verstärken)!

Urlaub vom Alltag – mit Sommerblumen

Lust auf noch mehr blumige Ausflüge? Mit unserer Straußidee "Sommerliche Bergwanderung" oder dem Bouquet "Citytrip im Sommer" entführen wir euch in die Berge oder die Straßen eurer Lieblingsstadt. Auch wenn wir gerade nicht im Urlaub sind, können wir mit Sommerblumen von unserem Wohnzimmer aus die Welt bereisen – mit Farben, Gerüchen und Arrangements, die uns an bestimmte Orte und Momente erinnern oder unser Fernweh wecken und den nächsten Urlaub inspirieren. Lust auf noch mehr bunte Sommerideen mit Blumen? Hier stellen wir euch unseren kompletten Sommercontent vor! 

Zeigt uns euren aktuellen Urlaubsstrauß auf Facebook und Instagram mit dem Hashtag #tollwasblumenmachen!