Straußrezept: Citytrip im Sommer

Der Charme einer romantischen Städtereise

Durch die Straßen und Parks einer Stadt mit romantischem Charme schlendern und mitten im Sommer von ihrer Energie, ihren Gerüchen und Farben mitreißen lassen – das ist die Art von Kurzurlaub, an die wir uns gerne lange erinnern. Mit der Kraft von Blumen können wir die Erinnerung an ein solches Erlebnis aufrechterhalten oder neu zum Leben erwecken! Diese Straußidee entführt uns in die Stadt unserer Träume...

Straußrezept: Citytrip im Sommer | Tollwasblumenmachen.de

In diesem Sommer sind Romantiker die neuen Rebellen, deshalb umgeben wir uns mit Blumen voller Zärtlichkeit und rücken die wunderschöne Roselily ins Rampenlicht, die charmant die Schönheit eines Sommers in der Stadt repräsentiert.

Das wird benötigt

  • Roselily (einzigartige, gefüllte Lilie – ganz ohne Pollen)

  • Duftwicke

  • Seifenkraut

So wird's gemacht

Wer ganz entspannt, wie im Urlaub, diesen Strauß ins Haus holen möchte, lässt ihn am besten vom Floristen des Vertrauens zusammenstellen. Aber natürlich kann man auch selbst Hand anlegen – dafür präsentieren wir hier einige Tipps zum Binden eines Straußes. Tipp: Mit verschiedenen Höhen arbeiten, um einen verspielten Effekt zu erzielen. In einer hohen, schmalen Vase kommt dieser Strauß besonders gut zur Geltung.

URLAUB VOM ALLTAG – MIT SOMMERBLUMEN

Lust auf noch mehr blumige Ausflüge? Mit unserer Straußidee "Sommerliche Bergwanderung" oder dem Bouquet "Sommertag im Schwimmbad" entführen wir euch in die Berge oder ans Wasser. Auch wenn wir gerade nicht im Urlaub sind, können wir mit Sommerblumen von unserem Wohnzimmer aus die Welt bereisen – mit Farben, Gerüchen und Arrangements, die uns an bestimmte Orte und Momente erinnern oder unser Fernweh wecken und den nächsten Urlaub inspirieren. Oder ihr entscheidet euch für einen klassischen Sommerstrauß

Du liebst unsere blumigen Sommerinspirationen? Dann schau dir unbedingt unseren kompletten Sommercontent an! 

Zeigt uns euren aktuellen Lieblingsstrauß auf Facebook und Instagram mit dem Hashtag #tollwasblumenmachen!