Trendkollektion Herbst/Winter 2020: “Inner Retreat”

Passende Blumen und Wohninspirationen

Wir leben in einer sehr geschäftigen, unsteten Welt. Unser Sein wird geformt von äußerlichen Einflüssen, und besonders die Welt der Smartphones mit all ihren Reizen und Impulsen ist allgegenwärtig. Mit der aktuellen Kollektion reagieren wir auf unsere Umgebung und nutzen die Natur, um einen Raum der Ruhe und Gelassenheit zu kreieren. Der Fokus liegt dabei auf sanften Texturen, Pastelltönen und freundlichen Formen.

Für die Trendkollektion Herbst/Winter 2020 haben wir Blumen ausgewählt, die uns entspannen lassen, uns sanft einhüllen. Bei "Inner Retreat" dreht sich alles um Selbstliebe und Reizentzug. Besonders zum Jahresende lohnt es sich, darauf Wert zu legen. In diesem Artikel präsentieren wir die schönsten Blumen der aktuellen Zeit sowie Ideen, wie wir sie am besten in Szene setzen können – ob im Bouquet, einem Arrangement in der Vase oder mit einem DIY.

Herbst/Winter 2020 Trend: “Inner Retreat” | Tollwasblumenmachen.de
Wir beginnen mit dem Schleierkraut, einer leichten, luftigen Blume, die wie keine andere das wolkige Gefühl von "Inner Retreat" verkörpert. Schleierkraut wirkt magisch-schön in schwebenden Arrangements, wie sie z.B. von der japanischen Blumenkünstlerin Yoko Negi kreiert werden.
 
Die Anthurie kennen wir alle dank ihrer auffälligen, herzförmigen Hochblätter. Platziert in mehreren, besonderen Vasen füllen Anthurien unser Zuhause mit Liebe, Fürsorge und Freundlichkeit.
 
Die Chrysantheme ist eine ganz besondere Blume, die Wärme und Farbe in jedes Blumenarrangement zaubert. In China und Japan seit Jahrhunderten verehrt, haben Chrysanthemen viele symbolische Bedeutungen. Ihre verspielten Farben und verschiedenen Formen machen sie zu einer hinreißenden Wahl für Blumensträuße. Man sagt, die Chrysantheme bringe Frieden und Glück – und genau das wünschen wir uns doch alle für unser Zuhause.
 
Die wunderschöne Cymbidie ist eine duftende Orchideenart, die aus dem Himalaya stammt. Die Blumen halten bis zu fünf Wochen und sind deshalb perfekt geeignet für eine handgemachte Wanddeko, die uns in schöne Tagträume entführt, begleitet vom Duft der Cymbidie. 
 
Nelken sind ein Schlüsselelement von "Inner Retreat". Wir erlösen diese Blume von ihrer traditionellen Rolle als Knopfloch-Blume und verwandeln unser Heim mit frischen Nelken-Girlanden in einen bezaubernden Rückzugsort. Wir lieben außerdem die Assoziation der Nelke mit der Liebe und fühlten uns inspiriert zu hübschen Marzipan-Nelken, die als köstlicher Nachtisch oder süße Belohnung unseren Gaumen erfreuen.
 

Für Bouquets fiel unsere erste Wahl auf den Schneeball, eine Blume, die hervorragend zum Mindset von "Inner Retreat" passt. Die blumigen Bälle aus frischen grünen Blütenblättern, die typisch für diese Sorte sind, eignen sich besonders gut für die Gestaltung ganzheitlicher, friedvoller Blumenarrangements. 

Zum Schluss wäre da noch der herrliche Flieder, der unsere Trendkollektion Herbst/Winter 2020 abrundet. Er macht nicht nur ein ausgezeichnetes Bild in der Vase, sondern ist dank seines süßen Dufts auch die perfekte Grundzutat für ein winterliches Raumspray. Mit Fliederduft in der Luft erfrischt man den Winter und freut sich schon auf den kommenden Frühling!
 
Wer Interesse an den Zimmer- und Outdoorpflanzen der Trendkollektion Herbst/Winter 2020 hat, sollte unbedingt auf Pflanzenfreude.de vorbeischauen!
 
Mehr Ideen und Inspirationen zu "Inner Retreat" gibt es auch auf Pinterest, Instagram und unter unserem Hashtag #tollwasblumenmachen.