Herzförmige Anthurien

Liebe, Fürsorge und Freundlichkeit in der Vase

Wenn man sich die bunten Hochblätter der Anthurie näher ansieht, erkennt man darin wunderschöne, warme Herzen. Und genau das fühlt sich Zuhause so richtig gut an: Blumen, die uns an Liebe, Fürsorge und Freundlichkeit erinnern. 

Herzförmige Anthurien Tollwasblumenmachen.de

Anthurien wachsen in vielen verschiedenen sanften Farben. Ihre stabile, starke Struktur hingegen sorgt dafür, dass sie sich besonders lange in der Vase halten. Wir können sie in unserem Zuhause überall dort platzieren, wo es um Liebe und Zuwendung geht oder wir mehr davon gebrauchen können. Besonders gut eignen sie sich, um uns am frühen Morgen nach dem Aufstehen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern – zum Beispiel vor dem Badezimmerspiegel oder in der Küche. Blumen sind nämlich erwiesenermaßen gut darin, die morgendliche Laune zu verbessern. Anthurien sehen in größeren Sträußen zauberhaft aus, können aber auch einzeln in schönen Vasen platziert werden, um so an mehreren Orten für Blumenliebe zu sorgen. 

Der Name Anthurie stammt übrigens vom griechischen Wort "anthos" für "Blüte/blühen". Diese einzigartige Blume lässt und buchstäblich aufblühen und füllt unser Zuhause mit Herzen!