Morgenmuffel? Blumen helfen!

Warum Blumen für gute Laune sorgen

Gute Nachrichten für alle, die unter morgendlichen Stimmungstiefs leiden - oder mit Menschen zusammen leben, die morgens etwas Starthilfe gebrauchen können. Eine Studie der Harvard University zeigt, dass Blumen der perfekte Start in den Tag sind.

Morgenmuffel? Blumen helfen! Tollwasblumenmachen.de

Flower Power

Die Häuser der Studienteilnehmer wurden mit wunderschönen Blumensträußen versehen, besonders in den Räumen, die morgens häufig genutzt werden: Schlafzimmer, Bad und Küche. Die Teilnehmer wurden anschließend befragt, wie sie sich in den frühen Morgenstunden fühlten. Das Ergebnis der Studie hat aufgezeigt, dass Blumen für einen positiveren Start in den Tag sorgen. Ein schöner Strauß in der Küche hatte übrigens den größten Effekt. Und das ist noch nicht alles: Blumen geben den ganzen Tag einen Energieschub. Und damit verschönern wir nicht nur unser Haus, sondern auch uns selbst.

Inspirationen und Ideen für mehr Blumen zuhause gibt es auf unserem Instagram-Account.