Upcycling mit Kupfer

DIY-Hängevasen für deine Lieblingsblumen

Dass Kupfer derzeit ein beliebter Interieur-Trend ist, darauf können sich Blogs und Magazine problemlos einigen. Auch wir sind begeistert von diesem edlen Metall, welches unsere Blumen noch mehr strahlen lässt. Wie du den Kupfertrend mit modernem Upcycling verbinden kannst, zeigen wir dir hier.

Kupferrohre für einzelne Blumen

Für diese einfache und schöne Upcycling-Idee benötigst du ein altes Kupferrohr, welches wir zu einer Vase umfunktionieren werden. Zusätzlich brauchen du:

  • eine Säge
  • Lederband in Kupferoptik
  • Reagenzgläser vom Floristen, ggf. doppelseitiges Klebeband
  • einzelne, farblich passende Schnittblumen, z.B. rosafarbene Astilben oder Alstroemerien in Pastellgelb

Material für blumige Kupferrohe - Tollwasblumenmachen.de
Säge das Rohr in drei gleich lange Teile. Die kleinen Rohre sind die Außenwand der neuen Vasen und werden mit einem Reagenzglas versehen. Dieses passt mit seinem Umfang entweder genau so hinein, dass es in den Vasen feststeckt oder wird mit doppelseitigem Klebeband an den Seitenwänden befestigt.  

Step 1 für die Blumenkupferrohre - Tollwasblumenmachen.de
Dreh und knote das Lederband daraufhin um die Rohre und befestige die Vasen mit dem Band an einem Ort deiner Wahl. Jetzt werden nur noch deine Lieblingsblumen hineingesteckt und du begeisterst deine Familie und Gäste mit einer angesagten, blumigen Hängekonstruktion.

Dir gefällt diese blumige Kupferdekoration? Dann schau auch einmal bei unseren Kollegen von Pflanzenfreude.de vorbei - dort gibt es ein DIY-für Kupferübertöpfe.