Die 5 schönsten Nationalparks in Nordamerika

Unterwegs in Nordamerika

Einige Gebiete auf der Welt sind mit wunderschöner Natur gesegnet. So gibt es beispielsweise in Nordamerika eine breite Skala an Natur- und Nationalparks, einer schöner als der andere. Von Wüstengebiete bis zu Gebirgen und von den wildesten Gewässern bis zu den tiefsten Schluchten. Dort findest du alles was die Natur zu bieten hat. Pack diese Liste in deine Reiseroute, buche dir ein Ticket nach Übersee und tauche in die schönsten Naturparks von Nordamerika ein. 

De 5 mooiste natuurparken van Noord-Amerika - Mooiwatbloemendoen.nl

Yosemite, Kalifornien - USA

Die Amerikaner bezeichnen ihn als das Kronjuwel aller Nationalparks. Im Yosemite-Park stößt du alle fünf Minuten auf eine andere Naturgewalt. Und Blumen und Pflanzen, die du hier in endloser Vielfalt vorfindest, bieten ein unglaubliches Schauspiel.

Yellowstone, Wyoming - USA

Wussten du, dass Yellowstone der erste Nationalpark der Welt war? 1872 wurde das Gebiet zum Naturschutzgebiet erklärt. Bekannt ist für seinen Geysir und eine große Tierpopulation. 

Olympic, Washington - USA

Der Olympic Nationalpark besteht aus drei verschiedenen Ökosystemen: einem Regenwald mit gemäßigtem Klima, einem subalpinen Wald mit wilden Blumenfeldern und einem rauen Küstengebiet. Wirf auch einen Blick auf den rebellischen Kalaloch Lebensbaum, dieser wächst auf seine ganz eigene Weise immer weiter.  

Banff National Park, Alberta - Kanada

Für leidenschaftliche Wanderer oder Backpacker ist der Banff Nationalpark ein echter Geheim-Tipp. Hier findet man trotz der großen Popularität des Parks genügend Orte, an denen man ganz für sich sein kann. Dort kommst du ohne Ablenkungen von der wunderbaren Natur ganz von selbst auf den Geschmack.  

Mount Revelstoke, British Columbia - Kanada 

Bist du in Kanada und auf der Suche nach dem "Sound of Music"-Gefühl? In Nationalpark Mount Revelstoke findest du ganze Felder voller Wildblumen. Schließe die Augen für einen Moment. Siehst du dich schon zwischen den Blumen herumtanzen, mit den majestätischen Bergen im Hintergrund? 

Ein Naturpark bei dir zu Hause

Hast du nicht die Gelegenheit in Kürze nach Nordamerika zureisen, aber möchten trotzdem die Schönheit der nordamerikanischen Naturparks erleben? Hol dir die Natur nach Hause! Wie das gehen soll? Beginn mit einer lebensechten Fototapete mit der Aussicht auf Berge und Grün. Danach bestückst du den ganzen Raum mit Pflanzen und Blumen, die wie aus dem Foto zu wachsen scheinen. Beeindruckende Zimmerbäume wie Dracaena, Pachira oder den größten Kaktus, den du finden kannst und stell ihn an die Seiten des Bildes. Auf den niedrigeren Flächen kannst du die buntesten Blumen sprießen lassen. Zum Beispiel indem du die fröhlichsten Sommerblüher in kleinen Vasen auf verschiedenen Ebenden auf den Boden stellst. 

Auch schön: Ein hängendes Kokedama bringt noch mehr Tiefe in Ihre Naturpark-Wand. Achte gut auf Bären und andere freilaufende Grün-Liebhaber!