DIY: floraler Ministeck

Ganz im Einklang mit dem aktuellen Stiltrend

Beim Stiltrend Traditional Sentiment dreht sich alles um Nostalgie, Cocooning und das Wiederbeleben deiner Lieblingshobbys. Jetzt kannst du entweder zu deinem liebsten Buch greifen oder etwas tun, was du schon seit Jahren nicht mehr gemacht hast. Erinnerst du dich noch an Ministeck? Mit kleinen Plastiksteinen wunderschöne Mosaik-Kunstwerke herstellen. Heute stecken wir allerdings nicht mit Steinen, sondern mit schönen Blumen.

DIY: florale ministeck  Mooiwatbloemendoen.nl
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Blumen-Ideen erhalten!

korbweide und rattan sind zurück

Die hübschen Materialien sieht man nun wieder öfter im Interieur: ob Stühle, schicke Schränke, Beistelltische oder Raumteiler, aber auch Lampen, Körben und Vasen. Letztere passen perfekt zum Stiltrend Traditional Sentiment. Noch mehr Spaß macht es, selber mit Flechtwerk und Blumen zu spielen.

ministeck mit blumen

Für dieses DIY verwenden wir eine Wandlampe aus Rattan als Basis (zum Beispiel diese hier). Nun kannst du alle Arten von Blumen in die Löcher des Flechtwerks stecken. Eine Art Stickerei in großem Maßstab. Bei Bedarf kannst du die Löcher größer oder kleiner machen, indem du das Geflecht ein wenig verschiebst. Wähle Blumen mit kräftigen Stielen wie Chrysanthemen und Nelken.

DIY: florale ministeck  Mooiwatbloemendoen.nl

LEBENDIGES KUNSTWERK

Du kannst deine Ministeck-Kreation ganz nach deinem Geschmack gestalten. Bist du eher der Typ alle Farben, uni oder Ton in Ton? Du kannst auch spielerisch zwischen großen und kleinen Blumen wechseln, ein Muster verfolgen oder dein beliebtestes Emoji kreieren. Wie auch immer du dich entscheidest, dieses lebende Kunstwerk zieht garantiert die Aufmerksamkeit auf sich.

SO LANGE WIE MÖGLICH GENIESSEN

Willst du so lange wie möglich Freude an deinem Blumenkunstwerk haben? Dann verwende Blumen, die gut trocknen. Oder mach deinen Blumen-Ministeck mit frischen Blumen für einen besonderen Anlass und nimm die Blumen danach heraus, damit sie trocknen können. Auch lustig: Stell die frischen Blumen in kleine Vasen oder verwende eine flache Schale für schwimmende Blumen!  

MEhR INSPIRATIon aus der trendkollektion

Willst du noch mehr Inspiration, wie du den Stiltrend Traditional Sentiment mit Hilfe von Blumen umsetzen kannst? Schau dir das Straußrezept mit Cymbidium, Monosträuße mit Wirkung, unser DIY-Badesalz mit Blumen, das köstliche Rezept für Labneh mit Nelken und Straußideen für deinen Nachttisch an.

Folgst du uns auf den sozialen Medien? Du findest uns auf FacebookInstagram und Pinterest.