DIY: Kürbis-Kunstwerk mit Blumen

Eine ganze Saison lang genießen

Mit diesem DIY hast du den ganze Herbst über ein wunderschönes Kunstwerk auf deinem Tisch. Mit den Stars der Saison: typischen Herbstblumen und Kürbissen. Probier's aus!

DIY: pompoenkunstwerk met bloemen Mooiwatbloemendoen.nl
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Blumen-Ideen erhalten!

kürbis-deko: Das wird benötigt

  • Kürbisse in verschiedenen Größen (und evtl. Farben). Zum Beispiel Butternut-Kürbis.
  • Typische Herbstblumen 
  • Farbe
  • Verschiedene Pinsel

bunt bemalte kürbisse: so geht's

Wenn die Farbe vom Kürbis nicht ganz zu deinem Herbsttisch passt, kannst du ihm eine andere Grundfarbe geben. Am besten funktioniert das mit einem gröberen Pinsel. Lass die erste Grundschicht trocknen und überlege dir in der Zwischenzeit, welche Blumen du in schönen Herbstfarben auf den Kürbis malen möchtest. Nimm außerdem echte Blumen dazu. Mit einem kleinen Pinsel und gelber, roter oder orangener Farbe kannst du typische Herbstblumen wie Chrysanthemen, Nelken und Dahlien gestalten. Vergiss nicht, auch ein paar Blätter zu malen, um den Herbst so richtig einzuladen.

mehr kürbis-DIYs

Bist du mit dem ersten Kürbis fertig? Fantastisch! Nun kannst du einen zweiten Kürbis auf die gleiche Weise bemalen oder ihn ganz modern in einer Farbe lassen. Du kannst auch echte Blumen verwenden, um Kürbissen einen neuen Look zu geben! Wie du das machst, kannst du hier nachlesen. Auch lustig: DIY-Kürbisvasen für einen überraschenden Herbstauftritt.

MEhR (herbst-)INSPIRATIon

Du suchst nach noch mehr originellen Ideen oder saisonalen Inspirationen für den Herbst? Dann ist der Ernte-Strauß vielleicht etwas für dich! Oder umarme den Herbst mit einem wunderschönen Blumenkranz. Folgst du uns schon? Du findest uns auf FacebookInstagram und Pinterest. Wir sind gespannt auf deine Ergebnisse, also teile deine Kreation mit uns unter dem Hashtag #tollwasblumenmachen!