DIY: Hängender Weihnachtsbaum mit Blumen

Aufwändig, aber wunderschön

Wow! Dieser hängende Weihnachtsbaum mit Blumen ist ein echter Hingucker und eignet sich als alternativer Weihnachtsbaum für Räume, die offen und luftig wirken sollen – oder wenn du wirklich groß auffahren möchtest. Denn dieser florale Weihnachtsbaum braucht seine Zeit. Du kannst ihn in der Größe variieren, das Konzept und die Ausführung bleiben dabei gleich. Ebenso wie der Wow-Effekt.

Hangen bloemenboom voor kerst Mooiwatbloemendoen.nl
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Blumen-Ideen erhalten!

das wird benötigt

Hangen bloemenboom voor kerst Mooiwatbloemendoen.nl

so wird's gemacht

Wähle einen schönen Platz aus, an dem du deinen alternativen Weihnachtsbaum aufhängen möchtest. Binde eine Christbaumkugel, eine Blume oder ein Wasserglas an einen Nylonfaden und befestige alles an der Decke. Die gute Nachricht: Dies ist der erste Schritt zu deinem blumigen Weihnachtsbaum. Aber: Du musst diesen Schritt noch ca. 50 Mal wiederholen, falls du dich für die große Variante entscheidest....

Überlege dir vorher genau, welche Form du haben willst. Eine organische Form oder einen Kegel, ähnlich einem Weihnachtsbaum? Denke auch daran, dass die Form dreidimensional werden soll. Die besten Ergebnisse erzielst du, wenn du regelmäßig um dein Kunstwerk herumgehst, als ob du einen Blumenstrauß arrangieren würdest.

Natürlich kannst du diesen Baum ganz nach deinem Geschmack gestalten. Wähle buntes, traditionelles Rot oder deine persönliche Lieblingsfarbe. Dieses Farbkonzept kannst du dann in den Kugeln und Blumen widerspiegeln.

blumigen weihnachtsbaum länger haltbar machen

Wenn du so lange wie möglich Freude an deinem alternativen Weihnachtsbaum haben willst, platzierst du die Blumen am besten in Glaskugeln oder Reagenzgläser. Nicht alle Blumen müssen im Wasser stehen. Du kannst z.B. auch getrocknetes Schleierkraut benutzen. Ein Weihnachtsbaum aus Trockenblumen ist auch eine Option. Erfahre hier, wie du Blumen selbst trocknen kannst.

mehr WEIHNACHTsideeN 

Mehr blumige Weihnachtsideen? Entdecke leckeren Möhrenkuchen, diese schöne Girlande zum Selbermachen und eine DIY-Glaskugel mit Blumenüberraschung. Kannst du nicht genug von der schönsten Zeit des Jahres bekommen? Dann geht es dir wie uns! In den sozialen Medien halten wir dich mit den neuesten floralen Inspirationen auf dem Laufenden. Du kannst uns auf FacebookInstagram und Pinterest finden.