DIY: Weihnachtskugel mit blumiger Überraschung

Wunderschön im Baum oder als Tischdeko und Gastgeschenk

Du suchst noch neuen Schmuck für den Weihnachtsbaum oder weißt nicht, womit du deine Gäste beim Weihnachtsessen überraschen könntest? Mit diesem DIY hast du im Handumdrehen beides: ein süßes und blumiges Gastgeschenk oder eine neue Kugel für deinen Baum. 

DIY boule de Noël au cœur fleuri
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Blumen-Ideen erhalten!

material für die weihnachtskugel

  • Weihnachtskugel aus Glas
  • Hübsches Band
  • Blumen, z.B. typische Winterblumen
  • Tannenzweig
  • Federn

so bastelst du die weihnachtskugel

Nimm die Kappe von der Kugel ab. Fülle die Kugel mit Blumen und Blütenblättern. Zum Beispiel von einem Stiel, der abgeschnitten wurde, als du diesen herrlich-warmen Weihnachtsstrauß arrangiert hast. Du brauchst außerdem Tannenzweige, um etwas Grün zu integrieren. Dann fehlt nur noch eine hübsche bunte Feder oder ein Stück Band.

Setze die Kappe wieder auf und binde das Band an der Öse fest. Damit kannst du die Kugel später in den Baum hängen. Willst du ein besonders schönes Gastgeschenk gestalten? Füge eine handschriftliche Notiz hinzu oder verwende die Kugel als Namensschild für deine Sitzordnung. Lege die Kugel auf einer Leinenserviette auf deine schönsten Teller. Frohe Weihnachten!

MEHR weihnachtsideen

Kannst du nicht genug von der Kombination aus Blumen und Weihnachten bekommen? Wir auch nicht! Schau dir unseren Weihnachtsblog voller floraler Festtagspracht an, fertige ein elegantes Adventsgesteck an, backe einen besonderen Christstollen oder folge uns auf FacebookInstagram und Pinterest. Zeig uns deine Kreationen mit dem Hashtag #tollwasblumenmachen oder tagge unseren Account.