Straußrezept: 3 Monosträuße mit Wirkung

Traditional Sentiment für Zuhause
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Der diesjährige Stiltrend "Traditional Sentiment" steht ganz im Zeichen der Nostalgie. Aber es geht auch um subtil arrangierte Arrangements, bei denen jede einzelne Zutat viel Aufmerksamkeit und Wertschätzung erfährt. Ein Mono-Bouquet, also ein Strauß mit einer klaren Heldenblume, ist genau das Richtige, um den Herbsttrend in dein Zuhause zu bringen.

Boeketrecept: 3x monoboeketten met impact Mooiwatbloemendoen.nl
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Blumen-Ideen erhalten!

Monobouquet mit nelken

Einfachheit funktioniert. Vor allem, wenn es sich um eine schöne Keramik-Design-Vase mit Nelken handelt. Dieser schlichte Strauß bietet gerade genug Farbe und Form, um zu beeindrucken, aber den Raum nicht zu überschatten. Außerdem verströmen Nelken ein angenehmes Parfüm.

Boeketrecept: 3x monoboeketten met impact Mooiwatbloemendoen.nl

Drama mit Cymbidium

Du bist kein Freund von Minimalismus, sondern stehst auf Überfluss und üppige Designs? Dann solltest du an Cymbidium denken. Sockel, Statement-Vase und farbenprächtige Zweige mit den üppigen Orchideenblüten machen jede Ecke zu einem Moment. Wow, da bleibt uns glatt die Luft weg!

Boeketrecept: 3x monoboeketten met impact Mooiwatbloemendoen.nl

DIE ANEMONE als heldin

Bei diesem Strauß sieht man sofort, wer der Star der Show ist. Hallo, Anemone, du siehst heute so schön aus! Wenn du eine Blume häufiger und auffälliger in einem Strauß verwendest, schaffst du Ruhe und einen Anhaltspunkt für das Auge. Und in diesem Fall... können wir nicht wegschauen.

Boeketrecept: 3x monoboeketten met impact Mooiwatbloemendoen.nl

Blumen-expo

Wenn du ein größeres Statement setzen willst und dir die Idee eines Monostraußes gefällt, kannst du eine kleine Expo mit verschiedenen Arten von Monosträußen machen. Wie diese Sträuße mit Cymbidium, Nelke, RoseBouvardia, Chrysantheme und Anemone. Stell die Vasen auf eine Fensterbank oder lass sie leuchten, indem du die Kollektion auf ein Sideboard stellst. 

mehr inspiration aus der trendkollektion

Willst du noch mehr Inspiration, wie du den Stiltrend Traditional Sentiment mit Hilfe von Blumen umsetzen kannst? Schau dir das Straußrezept mit Cymbidium, den DIY-Blumen-Ministeck, das DIY-Badesalz mit Blumen, leckeres Labneh mit Olivenöl und Nelken und Sträuße für deinen Nachttisch  an.

Folgst du uns schon auf den sozialen Medien? Du kannst uns auf FacebookInstagram und Pinterest finden.