Das Geheimnis der Pfingstrose

Was verbirgt sich hinter der größten Verführerin der Blumenwelt?
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Frage Frauen nach ihren Lieblingsblumen und wir versichern dir, dass die Pfingstrose mindestens einmal genannt wird. Der wunderbare Blumenname lässt Gesichter strahlen und Augen glänzen. Denn der Gedanke an einen frischen Strauß Pfingstrosen in zarten Farbtönen, erweckt wundervolle Sommergefühle. Wieso die Pfingstrose eine solche Anziehungskraft hat, haben wir für dich herausgefunden.

Pfingstrosen Tollwasblumenmachen.de

Exklusivität 

Was man nicht bekommen kann, will man unbedingt haben. Wenn etwas knapp ist, wird es unwiderstehlich, auch in der Blumenwelt. Die Pfingstrose ist im Mai und im Juni erhältlich, während des restlichen Jahres müssen wir aber leider ohne sie auskommen. Diese Exklusivität macht den unwiderstehlichen Anreiz aus sie unbedingt besitzen zu wollen. 

Luxus

Stell ein paar Pfingstrosen in eine einfache Glasvase und man könnte meinen, deine neue Berufung heißt "Innenausstatter". Pfingstrosen brauchen nur wenig, um im Mittelpunkt zu stehen. Sie strahlen auf ganz natürliche Art und Weise Luxus und Fülle aus. Was braucht es mehr? 

Jeden Tag neu

Puderrosa, romantisches Weiß oder geheimnisvolles Rot, mit einfachen oder gefüllten Blüten. Ein Strauß mit Pfingstrosen einer Sorte oder eine Mischung ganz unterschiedlicher Formen bringt immer wieder neue Ideen und Inspiration. Kein einziger Pfingstrosenstrauß gleicht dem anderen. Es gibt so viele Möglichkeiten, dass du ein wenig Zeit brauchst, um alle Facetten der Pfingstrose zu genießen. Gönn dir doch eine kleine Auszeit mit dieser prachtvollen Blume.

Schöne Erinnerung 

Durch ihre Popularität ist die Pfingstrose ein gern gesehener Gast auf Hochzeiten, Babypartys und anderen Festivitäten. Der Duft erinnert immer wieder an diesen einen besonderen Tag. Die seidenweichen Blütenblätter erinnern an das wunderbare Outfit, das du damals getragen hast. Pfingstrosen auf dem Tisch erinnern dich an das Glockenläuten und die cremigzarte Torte von damals. Du siehst die glücklichen Gesichter deiner Liebsten, die dich umgeben, spürst das Kribbeln im Bauch und es wird dir ganz warm ums Herz. So lässt sich die Pfingstrosen-Saison richtig genießen!