DIY-Hochzeitszauber mit weißen Hortensien

Hortensiendekoration in Buchstabenform
Geschätzte Lesezeit: 1 Minute

Zum schönsten Tag des Lebens kann man seinen Gefühlen gar nicht genug Ausdruck verleihen. Die üppigen Blüten der Hortensie eignen daher sich bestens, um der oder dem Auserwählten romantische Blumengrüße zu überbringen.

Weißer Hortensienzauber mit individueller Note für Ihre Traumhochzeit

Individuelle Hochzeitsdekoration

Die unzähligen Blüten der Hortensie reihen sich dicht an dicht aneinander und stehen so symbolisch für die tiefe Bindung des Liebespaares. Eine Hortensiendekoration in Form der Initialen beider Vornamen des Liebespaares wird damit nicht nur zum individuellen Element deiner Hochzeitsfeier, sondern sorgt noch jahrzehntelang für traumhafte Erinnerungen.

DIY-Zauber für deine Hochzeit

Für die besonders persönliche Buchstabendekoration steckst du die Blütenköpfe strahlend weißer Hortensien an ein Grundgerüst aus Karton, Seidenpapier und Draht. Die DIY-Buchstaben aus Hortensienblüten können schließlich beliebig platziert oder mit Hilfe eines Seidenbandes an der Decke befestigt werden.

Eine Aufgabe für die Trauzeugin

Damit die Hortensienblüten während der Feier nichts von ihrer Strahlkraft verlieren, empfiehlt es sich, das Hochzeitsgesteck der etwas anderen Art mit ein paar Spritzern Wasser frisch zu halten. Außerdem fertigst du den Hortensien-Hingucker am besten nicht früher als am Vorabend der Hochzeit an. Vielleicht ist das ja eine kreative Aufgabe für deine Trauzeugin?

Die genaue Anleitung für das hochzeitliche Hortensien-DIY findst du bei Bloggerin Fräulein K sagt ja.

Copyright: Kajta Heil