Ein ganz besonderer Rückzugsort nur für Frauen

Im She-Shed findest du neben Ruhe auch zu dir selbst

Wir kennen alle das Konzept des „Man-Cave“. Das Zimmer oder der Kellerraum, in denen Männer sich mit ihren SpieleKonsolen und der Bundesliga beschäftigen. Eine Männer-Höhle, in der ohne jegliche Hemmungen nach Star Wars-Trivialitäten googelt wird, die Musik mal richtig aufgedreht und die eigenen Rap-Fähigkeiten getestet werden. Dort wird mit Freunden gepokert, an Sixpacks gearbeitet und das eine oder andere Bier vernichtet. Glücklicherweise stehen wir Frauen unseren Männern in nichts mehr nach. Denn ab sofort haben wir mit dem „She-Shed“ unseren eigenen perfekten Rückzugsort. 

Der Sommer wird langsam von trüberen Tagen und kühleren Abenden abgelöst. Der Herbst steht vor der Tür. Hole dir deshalb das bequeme Outfit aus dem Schrank. Zum Beispiel die Lieblingshose mit dem frechen Printmuster und den weichen Kaschmirpullover in der aktuellen Trendfarbe. Mit relaxtem Soul als Hintergrundmusik kannst du dir reichlich Zeit zum Basteln nehmen. Zieh dich zurück und tanke auf!

Ein zweites Zuhause

Dein Rückzugsort kann überall sein. In der Scheune, auf dem Dachboden, in einem Häuschen im Schrebergarten. Es kann ein Ort ganz für dich allein sein. Oder aber auch für dich und deine Schwester oder deine Freundinnen?

She-Shed: der Rückzugsort speziell für Frauen

Tauchen ein in deine eigene Welt

Umgebe dich mit all dem Schönen und Feinen, durch das du dich wirklich zu Hause fühlen kannst. Fotos der Familie, Erinnerungsstücke, selbstgemachter Kleinkram, dein letztes DIY-Projekt, ein poppiges Geschirr für die besonderen Nachmittage mit Freundinnen – und natürlich mit vielen Blumen und Pflanzen, um dem Ganzen Leben einzuhauchen. Warum viele Pflanzen? Sie passen nicht nur perfekt zu deiner (grünen) Oase, sie sorgen auch dafür, dass du dich gut fühlst, indem sie die Luftqualität verbessern.

She-Shed: der Rückzugsort speziell für Frauen

Ein Ort zum Auftanken und Durchatmen

Das Wunderbare an eigenen Refugien ist, dass „Frau“ dort tun und lassen kann, was sie will. Sie sind so wandelbar wie die Jahreszeiten, also lass dich mitreißen! Arbeite an deiner Autobiografie oder lackiere deine Zehennägel in einer knalligen Farbe. Mädels, macht einfach wonach euch der Sinn steht!  

Quality-Time mit sich selbst

Richte dir dein Rückzugsort so ein, wie er dir am besten gefällt. Schränke werden in Ausstellungsvitrinen oder Mini-Altäre verwandelt. Eine Trittleiter dient als Staffelei für Pflanzen oder Kunst. Auf dem Tisch liegen botanische Funde, konserviert in Epoxid, während du noch mit einer grünen Girlande mit Elementen aus dem Garten beschäftigt bist. Und schließlich schreit ein Bananen-Walnuss-Kuchen danach, aufgegessen zu werden.

She-Shed: der Rückzugsort speziell für Frauen