Hängender Hortensiengarten

Schwebende Hortensien versprühen liebliches Flair


Die Hortensie ist vielen als mannigfaltige Topfpflanze bekannt, aber auch als Schnittblume bereichert sie das Interieur-Design mit ihrem romantischen Charme. Als hängendes Blüten-Arrangement werden ihre großen Blüten  besonders in Szene gesetzt.

Hortensien sind auch ideal als Schnittblumen geeignet.


Für das moderne Hortensien-Mobile wird folgendes benötigt:

  • Robuster Bindfaden
  • 6 Standkolben mit je 100 ml Fassungsvermögen
  • 6 Hortensien (Farbvielfalt ganz nach Geschmack und gewünschtem Design)

Zuerst werden die Standkolben an ihrem Hals je mit einem Bindfaden umwickelt, die Farbe des Bindfadens kann dabei auf die Blütenfarbe der Hortensie abgestimmt sein, aber auch ein Bindfaden in neutralem Weiß eignet sich bestens. Das lange Ende des Bindfadens wird dann an einem Nagel am Fensterrahmen oder der Decke befestigt. Anschließend die Blätter vom Hortensienstängel entfernen und je eine Hortensie in einen Standkolben gegeben und mit genügend Wasser befüllen. Fertig ist der hängende Hortensien-Traum!