Around the botanical World: Ozeanien

Eine Exkursion zum anderen Ende der Welt

Während unserer Weltreise „around the botanical World“, besuchen wir auf unserer Suche nach botanischen Inspirationen sechs Erdteile. Die außergewöhnlichsten grünen Geschichten, die schönsten Blumenvasen, der beste Weg mit Pflanzen zu kochen, Mode, die von der Flora inspiriert wurde und Wohnen mit Blumen und Pflanzen/Pflanzen und Blumen rund um die Welt. Dieses Mal reisen wir nach Ozeanien.

Willkommen in Ozeanien!

Ozeanien. Viel weiter kann man von Westeuropa aus nicht reisen. Du findest dort nicht nur Australien und Neuseeland, die beliebten Ziele der Backpackerbewegung, sondern auch die Flitterwochen-Hotspots mit Inseln wie den Cookinseln, Fiji und Hawaii. Lass dir die Sonne auf den Kopf scheinen und genieße die Vielfalt Ozeaniens. Dieser Kontinent hat jedem etwas zu bieten. Komme mit uns auf eine Reise durch die Blumen und Pflanzen-Welt des fernen Erdteils. 

Lass dich inspirieren

Sehe dich rund um das Haus einmal um. Wie viele Blumen und Pflanzen mit australischen Wurzeln kannst du entdecken? Drinnen scheint es, als hätten wir einen kräftigen Sonnenstich, oder wie lassen sich all die verrückten Tiki-Inspirationen in Form von Blumenvasen sonst erklären. In der Küche ahmen wir die hawaiianische Küche nach, indem wir einen köstlichen Poké Bowl zubereiten – natürlich mit einem blumigen Dreh. Und die Kalorien laufen wir, bei unserer strammen Wanderung in der einzigartigen Natur Tasmaniens, einfach wieder ab. 

Eine Welt neu entdecken

Haben wir deine Reiselust ein wenig geweckt? Gut so! Bei unserer Weltreise „around the botanical World“ besuchen wir neben Ozeanien auch Afrika, Nordamerika, Südamerika, Asien und Europa. Nehme deinen Reisepass und einen leeren Koffer mit. Am Ende der Reise wird der Koffer mit sommerlichen Blumen- und Pflanzeninspirationen gefüllt sein!  

Teilen deine Eindrücke aus Ozeanien

Auf Pinterest haben wir eine Pinnwand voller Inspirationen aus Ozeanien gepostet. Hast du noch mehr entsprechende Einflüsse gefunden? Teile diese mit uns auf Facebook, Twitter oder Instagram!