Die Rose: eine bedeutungsvolle Blume mit vielen Facetten

Diese klassische Dame ist mehr als nur eine Symbolik für Liebe und Leidenschaft.

Stell dir vor: Du möchtest jemandem eine Strauß schenken. Einem Onkel, einer Freundin, einer alten Bekannten. Beim Floristen überlegst du, ob du dich für Chrysanthemen, Nelken oder Lilien entscheidest. Und dann siehst du dort diese unglaublich sinnlichen Rosen stehen. Üppig und sanft in der Farbe, der süße Duft strömt dir langsam entgegen. Aber du nimmst sie nicht mit. Weil – nun ja – Rosen sind so bedeutungsvoll. Es ist an der Zeit, dass wir die Rose wieder etwas entfrachten!

Roos Rozen Mooiwatbloemendoen.nl

Etwas für die Frau - nicht nur zum Valentinstag

Rote Rosen schenkst doch nur deinem Partner, wenn er oder sie Geburtstag hat oder wenn auf dem Kalender der 14. Februar markiert ist. Stimmt`s? So in etwa wahrscheinlich. Natürlich verschenkst du an diesen besonderen Tagen Rosen! Aber warum nicht auch an einem normalen Wochentag? Rote Rosen sind klassisch und im Haus nie fehl am Platz. Kombiniere die Rosen mit anderen stilvollen Schönheiten. Zum Beispiel mit Hilfe dieses Straußrezeptes

 

Starke Botschaft

“Oh hallo, mit dieser Blume verschenke ich gleichzeitig mein heftig schlagendes Herz. Nimmst du beides oder soll ich besser verschwinden? Wenn du Rosen verschenkst, dann verschenke auch ihre Symbolik. Die herzförmigen Blätter stehen für Liebe und Vertrauen und die Dornen erinnern daran, dass man in der Liebe nicht immer auf Rosen(blättern) gebettet ist. 

Entscheide dich für Farbe

Vor allem rote Rosen sind unlösbar mit ihrer Bedeutung verbunden, aber lang nicht alle Rosenfarben sind ein Symbol für leidenschaftliche oder unbeantwortete Liebe. Rosafarbene Rosen stehen für Glück, Dankbarkeit und Reinheit. Und gelbe stehen für Freundschaft und Verbundenheit. Schau, das ist doch alles halb so wild, oder? 

Und dann noch etwas...

Warum kümmert es dich eigentlich, was die Rose für eine Bedeutung hat oder an welchen Tagen man die Blume verschenkt oder nicht? Lasse dein rebellisches „Ich” zu Wort kommen, und gehe für die Königin der Blumen auf die Barrikaden. Die Rose ist einfach wunderschön und verdient uneingeschränkte Bewunderung. Und zwar 365 Tage im Jahr.