DIY: Blumen-Kürbisse

Elegante Herbst- oder Halloween-Deko

Herbst und Kürbisse: eine beliebte Kombination. Nicht nur in der Küche, sondern auch bei herbstlichen Dekorationen. In diesem DIY erfährst du, wie du einen Kürbis in eine stilvolle, florale Variante verwandelst, an der du dich eine ganze Saison lang (und an Halloween!) erfreuen kannst. Die Schritt-für-Schritt-Anleitung unten zeigt dir genau, wie du einen Blumenkürbis machst.

DIY: Blumen-Kürbisse | tollwasblumenmachen.de
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Blumen-Ideen erhalten!

Das brauchst du:

  • Kleine (japanische) Kürbisse
  • Trockenblumen und frische Blumen deiner Wahl. Wir haben uns für Helichrysum, Ginsterblüte, Hypericum, Clematis-Samen und Lagurus entschieden.
  • Stecknadeln mit Kopf (Box)
  • Schere

Los geht´s!

Schritt 1

Besorge dir mehrere kleine Kürbisse. Es gibt sie in verschiedenen Arten und Farben. Wir haben uns für kleine, japanische Kürbisse mit ihrer charakteristischen grünen Farbe entschieden. Natürlich passen auch orangefarbene Kürbisse in dieser Saison wunderbar.

Schritt 2

Überlege dir, was du genau machen willst. Entscheidest du dich für dezente Herbstblumen, die du über den Kürbis wandern lässt, und stellst ihn als stilvolles Mittelstück auf den Tisch? Diese Deko passt auch, wenn nicht gerade Halloween ist! Oder wählst du tiefrote Farben als Anspielung auf Horror und Grusel in der hoffentlich aufregenden Partynacht?

Schritt 3

Wähle frische Herbstblumen, die die perfekte Farbe für die Jahreszeit haben und Trockenblumen, um das Bild zu vervollständigen. Du kannst zum Beispiel Kürbisvariationen mit Trockenblumen, mit frischen Blumen und mit einer Kombination aus beiden herstellen. Natürlich halten die getrockneten Blumenkürbisse länger, aber frische Blumen können leicht ersetzt werden und sie geben deinem Kürbis eine herrlich bunte Note.

Schritt 4

Achte darauf, dass du die Stiele der Blumen so kurz wie möglich in der Nähe der Blüte selbst abschneidest.

Schritt 5

Stecke eine Stecknadel durch das Herz der Blume und befestige sie am Kürbis. Kreiere so einen Bogen aus Blumen von oben nach unten auf dem Kürbis. Oder erfinde deine eigene Form.

Noch mehr Herbstinspirationen?

Freust du dich auch so über den Herbst und die schönen Farben der Saison? Dann ist der Ernte-Strauß vielleicht etwas für dich! Oder umarme den Herbst mit einem wunderschönen Blumenkranz. Folgst du uns schon? Du findest uns auf Facebook, Instagram und Pinterest. Wir sind gespannt auf deine Ergebnisse, also teile deine Kreation mit uns unter dem Hashtag #tollwasblumenmachen!