Teestunde am Nachmittag mit Chrysanthemen

Glück in der Tasse, Liebe auf dem Teller
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Im Herbst brauchen wir Wärme und zusätzliche Selbstfürsorge. Eine Chrysanthemen-Teestunde ist genau das Richtige für dich. Allein oder "Tea for two"? Bei dieser Teezeremonie ist die Chrysantheme der Star der Show, die Blume des Glücks und der Gesundheit. Ein herzerwärmendes und glückseliges Vergnügen!

Chrysant high tea Mooiwatbloemendoen.nl
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Blumen-Ideen erhalten!

Darf's noch ein tässchen sein?

Auch fürs Auge soll etwas dabei sein. Dekoriere den Tisch entsprechend der Jahreszeit, so kreierst du eine warme, einladende Atmosphäre. Die Teestunde selbst steht und fällt natürlich mit einer guten Tasse Tee. Serviert in einer hübschen Tasse mit Goldrand oder einem eleganten, modernen Glas. Wusstest du, dass der Name der Chrysantheme aus dem Griechischen kommt: chrys (Gold) und anthemon (Blume)? Chrysantheme bedeutet wörtlich übersetzt goldene Blume. Die Blütenblätter haben einen würzigen Geschmack und sind ideal für Süßspeisen.

Chrysant high tea Mooiwatbloemendoen.nl

herrliche rezepte

Was wäre eine Teestunde ohne Tee? Ganz genau. Beginne dein Ritual mit einem Chrysanthemen-Tee, gefolgt von einer Chrysanthemen-Bouillon für einen noch wärmeren Bauch. Süßes heben wir uns, wie es sein sollte, für den letzten Gang auf. Da ist bestimmt noch Platz für den Chrysanthemen-Cheesecake!

Chrysant high tea Mooiwatbloemendoen.nl

*Achtung: Versenke deine Zähne nie einfach in irgendeine (Schnitt-)Blume oder Pflanze, sondern verwende nur essbare Blumen von spezialisierten Anbietern, die für den Verzehr gezüchtet werden. Getrocknete und frische Chrysanthemen, die du für die Teestunde verwendest, sind im September/Oktober in Asia-Läden oder online erhältlich. Erkundige dich in der Verkaufsstelle, ob es sich tatsächlich um essbare Chrysanthemen handelt!

MEhR INSPIRATIon

Du suchst nach noch mehr originellen Ideen oder saisonalen Inspirationen für den Herbst? Dann ist der Ernte-Strauß vielleicht etwas für dich! Oder umarme den Herbst mit einem wunderschönen Blumenkranz. Folgst du uns schon? Du findest uns auf FacebookInstagram und Pinterest. Wir sind gespannt auf deine Ergebnisse, also teile deine Kreation mit uns unter dem Hashtag #tollwasblumenmachen!