Verbindung durch Blumen

Wir inspirieren weiter

Auch wenn die aktuelle Situation dazu führt, dass wir unsere Agenda überdenken, möchten wir weiterhin eine Quelle der Inspiration sein und dazu beitragen, die Einschränkungen in den kommenden Wochen angenehmer zu gestalten. Dazu gehören Inhalte, die uns ein gutes Gefühl schenken und die unseren Alltag mit einer Portion Blumen bereichern. Inhalte, die Freude bereiten und die man mit gutem Gewissen teilen kann. Es heißt nun, mit einfachen Ideen und Aufmerksamkeiten kreativ zu werden: Kerzen auf dem Balkon, um allen Menschen im Gesundheitswesen zu danken. Einkaufen im Laden an der Ecke für den älteren Nachbarn, der zuhause bleiben muss. Das virtuelle und symbolische Teilen von Blumen, um die Hoffnung und Gemeinschaft zu stärken.

Blumen mit Botschaft

Unsere Welt ist weiterhin die der schönen, poetischen Blumen-Momente. Wir beflügeln den Geist und laden zum Träumen ein, damit wir auch jetzt nicht vergessen, wie schön ein Mensch lächelt, der mit einem Blumenstrauß beschenkt wird. Auch die Sprache der Blumen lässt uns erfinderisch werden: Welche Blumen können wir verwenden, um Wertschätzung oder Ermutigung auszudrücken? Auch wenn wir diese Blumen nur online teilen können, verbreiten sie Zuversicht und Liebe. Und bis wir diese einfache, aber kostbare Geste, unsere Liebsten mit frischen Blumen zu erfreuen, wieder erleben können, entdecken wir die Symbolik der Blumen (wieder) und bringen sie zum Ausdruck, wo es uns möglich ist. So stehen pinke Rosen für Wertschätzung, Rittersporn für Schutz, Gerbera für Freundlichkeit, Lisianthus für Dankbarkeit und Gladiolen für Bewunderung.

 

Eintauchen in die Welt der Blumen

Blumen sind eine Bildsprache, die ins Herz geht. Für eine Extraportion Schönheit und Natur sorgen unsere Exposé-Videos, in denen wir Menschen vorstellen, die ihr Leben genau diesem Thema verschrieben haben: Produzenten, Blogger, Floristen, aber auch Parfümdesigner, Gärtner und Stylisten. Sie alle arbeiten mit Blumen oder Pflanzen. Es lohnt sich, in die Welt von Azuma Makoto, Barnabé Fillion, Mary Lennox, Katie Scott und vielen anderen einzutauchen, abzuschalten und Luft zu holen.

Was können wir tun?

Wir möchten dazu beitragen, die aktuelle Zeit so angenehm wie möglich zu gestalten und freuen uns über jeden Tipp oder Wünsche und Anregungen, was wir jetzt aus der Welt der Blumen tun können, um das Leben schöner zu machen. Schreibt uns auf Facebook, Instagram oder per E-Mail an redaktion@tollwasblumenmachen.de. Und verbreitet weiter die wunderbare Welt der Blumen mit dem Hashtag #tollwasblumenmachen.