DIY: Allium im Mittelpunkt

Sommerliche Tischdeko
Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Wusstest du schon, dass Allium - also Zierlauch - zur Familie der Zwiebelgewächse gehört? Aber nicht nur deswegen passt diese wunderschöne Blume so wunderbar zu einem gemütlichen Mittagessen im Freien... nicht auf dem Teller, sondern als kunstvolle Tischdekoration! Dieses originelle DIY eignet sich wunderbar für eine Gartenparty oder ein Essen unter freiem Himmel und liegt voll im Bright & Breezy Trend der Saison

Allium als centerpiece Mooiwatbloemendoen.nl
Jetzt anmelden und jeden Monat die schönsten Blumen-Ideen erhalten!

DAS BRAUCHST DU

SO GEHT's

Stelle dir vor, du organisierst ein Mittagessen für deine besten Freunde. Draußen ist es schön warm und sonnig. Du dekorierst passend zur Stimmung: z.B. mit einer Tischdecke im Streifendesign, bunten Stühlen, weichen Kissen und einer Schale voller Zitronen. Ganz wie im Urlaub, nur bei dir zu Hause. Eigentlich ist es schon perfekt, aber wie wäre es mit einem i-Tüpfelchen zur Feier dieses wunderschönen Tages? 

Unser Tipp: Besorge dir einen oder mehrere mittelgroße Körbe. Oder vielleicht hast du auch noch ein Körbchen übrig, in dem du bspw. Erdbeeren gekauft hast. Stelle einen Teller oder eine flache Schale mit etwas Wasser hinein und befülle den Korb mit den wunderschönen Blüten des Zierlauchs. Fülle die Lücken dazwischen mit anderen typischen Frühlingsblumen oder Blumen der Saison auf, wie z.B. Pfingstrosen. Fertig ist deine Bright & Breezy Tischdekoration und deine Gäste können kommen!

NOCH MEHR FARBE

Du bist auf den Geschmack gekommen und möchtest dein Zuhause in eine fröhliche Oase verwandeln? Entdecke den Stiltrend Bright & Breezy und lass dich von den Farben und der Leichtigkeit dieses Trends inspirieren. Noch mehr Ideen und Inspiration rund um Blumen findest du außerdem bei uns auf FacebookPinterest und Instagram. Besuch uns doch mal und zeig uns deine Blumenideen mit dem Hashtag #tollwasblumenmachen.