Ein traumhaftes Kleid aus roten Blumen

Mit Gerbera, Rosen & Co. besticht die „Lady in Red”

Bei der aktuellen Frühjahrsmode gibt es einen großen Trend: Blumenprints und florale Muster dominieren das Bild. Dass echte Blumen immer noch einen oben drauf legen, zeigte die diesjährige Macy’s Flower Show. Im größten Warenhaus der Welt wurden fast 30.000 Blumen kunstvoll inszeniert. Dabei im Mittelpunkt: die „Lady in the Red Dress”, eine über vier Meter hohe Schaufensterfigur im roten Ballkleid aus Blumen.

Die „Lady in Red“ ist der Mittelpunkt der Macy’s Flower Show 2014

Moderne Meisterleistung

Das Kleid der kunstvollen Dame ist eine architektonische und floristische Meisterleistung aus 2.000 roten Blumen. Eine Blume fällt dabei besonders auf: die fröhliche Gerbera im knalligen Rot. Mit ihren vielen kleinen Blütenblättern besticht sie mit Farbpower und sorgt sie für einen authentischen und gut ausgefüllten Look des Kleides.

Inspiration für Zuhause

Eine derart große Installation lässt sich für dein Zuhause nicht so leicht nachmachen, aber lass dich doch von dieser Kunstfigur inspirieren! Die „Lady in the Red Dress“ zeigt eindrucksvoll, wie abwechslungsreich rote Blumen aussehen können. Ob Gerbera, Rose oder Anthurie – alle machen etwas her und beeindrucken mit ihren unterschiedlichen Blütenformen. Trau dich doch einmal an ein traumhaftes Blumengesteck in der Powerfarbe Rot!