Last-Minute Advents-Idee

Mit Blumen den ersten Advent retten

Nun ist es soweit: Die Adventszeit beginnt. Manchmal sind wir zum Jahresende aber so beschäftigt, dass dieser weihnachtliche Startschuss an uns vorbeigeht. Für alle, die jetzt mit Erschrecken auf den Kalender schauen und absolut keine Motivation verspüren, loszuziehen und einen richtigen Adventskranz zu besorgen, haben wir eine ganz einfache Last-Minute Advents-Idee. 

Last-Minute Advents-Idee | Tollwasblumenmachen.de

Advent im Vintage-Outfit

Die Kerzenständer dürfen diesmal in der Vitrine bleiben. Stattdessen eignen sich Champagner-Schalen, Kristallgläser oder Cambridge-Gläser wunderbar für diese Idee. Jedes Glas, was gefällt, kann zu einer einzigartigen Kreation beitragen. 

Violett und Rosa zur Weihnachtszeit

Im nächsten Schritt werden Blumen hinzugefügt. Wer sich von der christlichen Tradition inspirieren lassen möchte, kann violette und rosa Kerzen auswählen. Eine Spur eleganter wird das Arrangement mit weißen Kerzen und violetten oder rosafarbenen Blumen und Blättern. Es gibt eine ganze Reihe violetter und rosaner Optionen, die im Dezember beim Blumenhändler erhältlich sind, zum Beispiel Chrysantheme, Lisianthus, Rosen und Amaryllis.

Weihnachtsgefühl und -duft

Perfekt abgerundet wird die Kerzenkomposition mit den wunderschönen Zweigen der eisblauen Fichte. Sie sorgen für herrliche Weihnachtsstimmung mit dazu passendem Duft. Der Kreativität sind natürlich keine Grenzen gesetzt, und auch Weihnachtsschmuck, Lichterketten oder ein kleines Beet aus Stechpalmen können noch beliebig hinzugefügt werden. 

NOCH MEHR WEIHNACHTEN!

Du bist in Weihnachtsstimmung und kannst von der gemütlichsten Zeit des Jahres nicht genug bekommen? Schau dir unser Weihnachtsdossier mit allen floralen Inspirationen an und leg los mit unseren DIYs: bastel eine Girlande aus Trockenblumen, einen Weihnachtskranz oder einen etwas anderen Weihnachtsbaum. Teile deine floralen Weihnachtskreationen mit uns auf Instagram und Facebook mit dem Hashtag #tollwasblumenmachen. Und auf Pinterest findest du noch mehr weihnachtliche Inspirationen.